Impressum

Kleidungstück das immer geht - Jeans


Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich mich was Fashion angeht ja immer etwas zurück gehalten. Dabei spielt es in meinem Leben schon eine größere Rolle - beziehungsweise stellt mich immer vor Herausforderungen.

Wie ihr vielleicht wisst habe ich in den letzten Monaten sehr viel abgenommen. An einer Stelle dafür nie, die Beine. Ich dachte halt, dann hast du da Pech gehabt. Bis mir gestern ein Lipödem diagnostiziert wurde. Kurz umschrieben ist das eine Fettverteilungsstörung, die nur Frauen betrifft. Wollt ihr mehr darüber erfahren? Dann würde ich darüber mal gesondert berichten.

Nun gut, jetzt hat das Kind immerhin einen Namen. Heilbar ist diese Krankheit leider nicht, nur aufhalten kann man sie mit Kompressionsstrümpfen und manueller Lymphdrainage. Also muss ich mich weiterhin mit meinen zu dicken Beinen abfinden.

Dennoch bleibt es ein Kampf beim Shoppen die richtigen Hosen zu finden. Das ist nämlich (fast) unmöglich. Von meinem Oberkörper zu meinen Beinen herrschen nämlich 3 (!!) Kleidergrößen Unterschied. Sehr oft komme ich völlig frustriert vom Shoppen heim - ohne einen einzigen Schnapper. Entweder ist sie mir um den Bauch viel zu groß oder sie kneift total in den Beinen.  Dabei brauche ich eigentlich neue Hosen, da die alten sich irgendwann an den Innenseiten aufrubbeln. Stoffhosen (für die Arbeit) zu finden ist echt schwierig. Mit Stretch geht es, aber das hebt andernfalls meine dicken Waden hervor.

Doch mit einem Kleidungsteil habe ich immer wieder Glück. Und damit nun zum eigentlichen Thema des Beitrages. Die Jeans.


Jeans gibt es zu Glück in vielen verschiedenen Größen. Normalgrößen in EU-Norm, Kurzgrößen oder auch die US-Größen. Diese beinhalten nämlich gleich zwei Größen. Die Länge und die Bundweite.
Da finde ich eigentlich immer was für mich. Wichtig ist mir nur ein gerades Bein.


Dann weiß ich, dass die Hose mir beim Oberschenkel aber auch beim Unterschenkel passt.
Mittlerweile trage ich auch fast nur noch Jeans auf der Arbeit. Ich finde sie teilweise auch echt Businesstauglich (ohne Kundenkontakt), so wie dieses Stück.


Diese Jeans ist anthrazit und ziemlich unauffällig. Nur ein paar goldene Details peppen das Ganze etwas auf.


Wichtig sind mir auch immer Hosentaschen, da ich Handy und Taschentücher immer am Mann brauche.


Dieses Exemplar passt mir sehr gut. Sie kneift nirgends an den beiden.
Ich habe sie von dort: *klick*

Ihr seht, shoppen ist nicht immer auch eine Freude. Ich bin froh wenn ich mein Repertoire an Hosen habe, und nicht wieder auf die Jagd gehen muss.

Wie geht es euch mit Hosen?
Passen sie euch perfekt? Habt ihr vielleicht noch Shopping-Tipps für mich?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen