Impressum

[Review] p2 Most loved Cosiness [LE] multicolor correction powder

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für einen Produkttest.

Für Pinkmelon durfte ich dieses limitierte Produkt testen:
Marke: p2
Produkt: multi correction powder
Farbe: 010 smooth sand
Inhalt: 8 g
Preis: 3,99 €
 

Herstellerversprechen:
Seidig zarter Korrekturpuder für ein gut deckendes, natürliches Finish. Die Haut wird geschmeidig gepflegt und ideal mattiert. Der mehrfarbige Puder ebnet nicht nur optisch den Teint, sondern neutralisiert auch Rötungen und Schatten.
Aussehen:
Das Puder befindet sich in einer kreisrunden Kunststoff-Schatulle. Diese ist etwas größer gestaltet als die Puderpfanne selbst. Das macht die Verpackung etwas klobiger als es sein müsste. Die Farben sind mit türkis leicht gehalten. Der Deckel ist durchsichtig, so kann man schon das Produkt selbst sehen. Insgesamt ist die Verpackung nicht so hochwertig gestaltet, macht aber auch keinen total billigen Eindruck.
 

 
Der Deckel lässt sich ohne Verluste der Fingernägel öffnen. Das Puder selbst ist der helle von insgesamt 2 Farbtönen. Er ist gesprenkelt mit weißen, gelben und dunkelbraunen Punkten. Diese sollen beim Auftrag für einen Ausgleich sorgen.
 

 
Fährt man mit dem Finger über das Puder merkt man schon, dass es hart gepresst ist. Ich habe auch nicht viel Produkt auf den Finger bringen können. Wie es sich auf dem Gesicht macht lest ihr gleich. Einen besonderen Geruch des Puders konnte ich übrigens nicht wahrnehmen.
Auftrag:
Ich nutze für diesen Auftrag immer einen Puder Pinsel. Zunächst habe ich es mit einem weichen, fluffigen Pinsel versucht. Da das aber nicht soviel Produkt abgegeben hat habe ich es mit dichter gebundenen Pinsel probiert. Die diesem und einem Kabuki bin ich hängen geblieben.
 

 
Wie man sieht habe ich zur Zeit mit Augenringen, einigen Rötungen und Pickeln zu kämpfen. Perfekt um das Puder zu testen. Ich fahre mit meinen Pinsel kreisrund im Puder herum und stippe dieses anschließend auf das Gesicht. Ich tupfe das Puder mehr als das ich es verstreiche. Ganz am Ende wische ich mit einem weichen Pinsel noch grobe Reste weg.
Ergebnis & Haftfestigkeit:
Mein Gesicht ist durch das Puder gut mattiert. Außerdem wurden tatsächlich einige Rötungen gemildert. Auch die dunklen Schatten unter den Augen sind heller. Natürlich ersetzt dieses Puder keine Foundation aber dennoch lässt es mich schon etwas "gesünder" erscheinen. Über der Foundation kann man es natürlich auch nutzen. Das tue ich auch ab und an gerne um zu mattieren. Aber hier wollte ich einfach mal den Härtetest machen.
 

 
Leider hält die Mattierung bei mir nicht den ganzen Tag. Ich habe eine Mischhaut, die an der Stirn etwas fettiger ist. Nach einigen Stunden glänze ich auch an eben solcher Stelle wieder. Am Ende des Tages ist das Puder etwas verschwunden aber dennoch sieht die Haut noch einiger Maßen gepudert aus. Auf einer Foundation lässt auch hier die Mattierung etwas nach, dennoch steht das Produkt anderen Pudern in nichts nach.
Mein Fazit:
Ein nettes Produkt, das die Haut tatsächlich ebnet. Leider wird der Auftrag durch die harte Pressung etwas erschwert, aber mit dem richtigen Werkzeug ist auch das kein Problem. Das Ergebnis gefällt mir dafür aber auch sehr. Selbst ohne vorherige Abdeckprodukte. Ich kann euch das Produkt, auch gerade den hellen Mädels, nur empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen