Impressum

[Review] L.O.V dualeyes 2in1 Contouring eyepencil, Farbe 100: Deep Dialogue


Für Pinkmelon durfte ich ein neues Produkt der Marke L.O.V testen. Um folgendes Produkt geht es:

Marke: L.O.V
Produkt: 2in1 Contouring eyepencil
Farbe: 100: Deep Dialogue
Inhalt: 0,3 g
Preis: 7,99 €




Herstellerinformation:
Ein smarter, zweiseitiger Eyepencil mit samtiger Textur für kreative Looks. Die schmale Spitze ist ideal, um eine präzise, graue Linie zu ziehen, die den Wimpernkranz verdichtet und so dem Blick Kontur verleiht. Mit der breiteren, tiefschwarzen Linie lässt sich ein besonders ausdrucksstarker und extravaganter Lidstrich ziehen.

Aussehen:
Der Eyepencil kommt in einer langen Stiftform daher, die leicht Kegelförmig zuläuft. An beiden Stiftenden findet man jeweils einen der beiden Eyepencil. Am schmalen Ende die schmale Spitze und am breiten Ende die dickere schwarze Spitze. Das Design ist schlicht in schwarz-weiß gehalten. Auf der Stifthülse findet man alle wichtigen Produktinformationen. 

Die beiden Deckel lassen sich ohne Mühe abziehen. Die schmale Spitze ist tatsächlich sehr dünn! Die breitere Spitze ist Dreieck-Förmig aufgebaut. Damit soll man zwischen einen dickeren und dünneren Strich variieren können und auch einfacher einen Wing malen können. 





Bei den Swatches die erste kleine Enttäuschung. Die „tiefschwarze“ Seite ist leider gar nicht mal so schwarz. Für das Ergebnis auf dem Bild musste ich zwei Mal über die gleiche Stelle streichen. Schade! Das grau sieht hingegen aus wie beschrieben. Aber Achtung! Dreht man die schmale Seite zu weit heraus, besteht die Gefahr, dass die Mine abbrechen kann. Dies ist mir leider bereits einmal passiert. Also lieber tiefer stapeln.



Anwendung:
Wie beschrieben ist die schmale Seite dazu gedacht den Wimpernkranz zu verdichten. Die breite Seite soll man für den Lidstrich nutzen. Genau dazu habe ich das Produkt auch genutzt. Generell lassen sich beide Minen gut auftragen. Sie sind nicht zu hart und gleiten angenehm über die Haut. Die dünne Mine habe ich für den unteren Wimpernkranz verwendet und die breitere für den oberen Lidstrich. Das funktionierte soweit ohne Probleme.

Bei der breiteren Mine muss man sich vorher nur gut überlegen wie man starten will, da das Produkt hier in dreiecksform daher kommt. Ich habe hier mehr mit dem Spitzen Ende gearbeitet.



Insgesamt gefällt mir das Ergebnis gut. Gerade die feine Spitze finde ich toll, damit kann man sehr präzise arbeiten und es ist nie too much. 

Haftfestigkeit:
Das Produkt hält den ganzen Tag auf dem Auge. Man sollte sich über den Tag nur nicht die Augen reiben, ansonsten kann es verwischen. Gerade am unteren Augenlid kann das mal schneller der Fall sein. Ansonsten kann ich nicht meckern. Entfernen lässt sich der Eyepencil mit normalen Augenmakeup Entferner.

Mein Fazit:
Mit dem 2in1 Contouring Eyepencil bekommt man ein solides Produkt. Das schwarz könnte etwas satter sein. Außerdem befürchte ich, dass sich die dünne Mine schnell aufbrauchen wird. Da die Haftfestigkeit dafür aber nichts Besonderes ist finde ich den Preis mit 8 € nicht gerade günstig. Ich kann das Produkt euch empfehlen, wenn ihr immer schon nach einem 2in1 Eyeliner gesucht habt und dafür auch mehr ausgeben wollt. Schmink-Anfängerinnen würde ich aber zunächst eher einen normalen Kajal empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen