Hallo ihr Lieben,
für Pinkmelon durfte ich ein Serum aus der Drogerie testen. Um folgendes Produkt geht es:
Marke: Balea
Produkt: Öflreies Pflege Serum
Inhalt: 30 ml
Preis: 2,95 €
WO?: dm
Aussehen:
Das Serum befindet sich in einer kleinen Pumpflasche. Dieses war noch in einer Pappumverpackung gepackt. Darauf, aber auch auf der Flashe findet man alle wichtigen Herstellerinformationen. Das Design ist in einem hellblauen Farbton gehalten. Es wirkt für mich nicht zu billig, aber man erkennt, dass es kein Produkt aus der High-End Niesche ist.Den Pumpspender finde ich besonders praktisch. Er ist von der Sorte, wo sich der Boden mit dem Gebrauch mit nach oben schiebt. So bleibt am Ende kein Rest des Produktes zurück.
Konsistenz & Geruch:
Das Serum selbst ist von milchiger Farbe und eher dünnflüssig. Man solltesich mit dem Auftrag beeilen, da es einem sonst schon mal von der Hand laufen kann.Der Geruch ist eher frisch, aber auch nicht zu aufdringlich. Nach dem Auftrag verfliegt er aber auch ziemlich schnell wieder.
Herstellerinformationen & Was ist ein Serum?:
Das verspricht uns dm:Verfeinert und korrigiert: Die besonders leichte, nicht komedogene Textur des Balea Ölfreien Pflege-Serums sorgt für eine Anti-Glanzwirkung sowie für ein frisches und geklärtes Hautbild. Das Erscheinungsbild der Poren wird reduziert.
Die ölfreie Rezeptur mit:
• Dem Wirkstoff PoreAway verhilft zu einem verfeinerten Hautbild.
• Alpha-Hydroxysäuren fördert ein angenehm weiches Hautgefühl.
• Aloe Vera und Zink-PCA versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und hilft, Trockenheitsfältchen zu mildern.
Einige Fragen sich sicher, was ist ein Serum und brauche ich es in der täglichen Routine? Ich nutze schon seit Jahren ein Serum zusätzlich.
Durch die besonders hohe Wirkstoffkonzentration wirken sie zum einen intensiv und zum anderen direkter. Man kann sie wie eine Art Konzentrat sehen. Dabei sollte man ein Serum für seinen Hauttyp wählen, das dann nochmal unterstützend wirkt.
Anwendung:
Laut Hersteller soll man das Serum morgens und abends nach der Reinigung auftragen. Es soll auch ideal als Make-Up Unterlage dienen. Ich finde das aber zu wenig und nutze es zusammen mit meiner normalen Hautpflege. Das Produkt zieht sehr schnell in die Haut ein und das ohne Rückstände, d.h. die Haut klebt danach nicht o.ä.Das Ganze habe ich nun 4 Wochen lang getan. Ich wollte wissen ob es wirklich meine Poren verkleinert. Um es vorweg zu nehmen. Das hat es leider nicht (wie man auch auf dem vorher-nachher Bild sieht). Es hat mir auch keine reinere Haut gebracht. Aber es hat sie auch nicht verschlimmert, das ist auch viel wert.
Insgesamt finde ich es aber wirklich gut als Make-Up Base. Durch die ölfreie Rezeptur war mein Make-Up länger matt, auch ließ sich das Make-Up gut auftragen. Natürlich war der Matt-Effekt von der Zeit her begrenzt, aber anstatt nur 2-3 Stunden war mein Gesicht mit dem Produkt bis zu 5 Stunden matt, was schon ein Ding ist.
Dennoch fehlt mir hier auch etwas die Pflege, es fühlt sich für mich nicht wie ein Konzentrat an, denn auch eine Mischhaut braucht ein ordentlichen Maß an Pflege.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen