Impressum

Posts mit dem Label wimpern werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label wimpern werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

[Testbericht] essence what the fake! volumizing & lengthening mascara, Farbe: 01 black

 Hallo ihr Lieben,

vor kurzem durfte ein neues Produkt von essence bei mir einziehen. Es geht um die "what the fake!" Mascara. Diese hat mich über die Zeit nun so überzeugt, dass ich sie euch nicht vorenthalten will...

Darum geht's:


Marke: essence
Produkt: what the fake! volumizing & lengthening mascara
Farbe: Black
Inhalt 16 ml
Preis: 3, 49 €
Wo?: Drogerie



Herstellerinformationen:


„Künstliche Wimpern oder Wimpernverlängerung? Mit dem Nachfolger der erfolgreichen “I need a miracle! volumizing & strenghtening mascara” werden aufwendiges Ankleben von Fake Lashes oder lange Prozeduren im Kosmetikstudio überflüssig! Die „WHAT THE FAKE! Mascara“ macht ihrem Namen alle Ehre: Dank der speziellen Nylonfasern werden die Lashes atemberaubend lang und voluminös. Die mandelförmige, ergonomisch geformte Bürste erreicht in nur zwei Zügen alle Wimpern."

Inhaltsstoffe:


„AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, POLYBUTENE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, AMINOMETHYL PROPANOL, STEARIC ACID, NYLON-66, PHENOXYETHANOL, VP/EICOSENE COPOLYMER, TOCOPHEROL, DIMETHICONE, POLYESTER-4, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, CAPRYLYL GLYCOL, TETRASODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77499 (IRON OXIDES)."

Aussehen & Konsistenz:


Die Mascara kommt in einer schwarzen Hülse daher. Wichtige Herstellerinformationen sind in grün-weißer Schrift aufgebracht. Das Design ist insgesamt ziemlich poppig, aber keinesfalls minderwertiig.

Der Deckel lässt sich relativ leicht auf- und wieder zuschrauben. Das Mascarabürstchen hat nicht zu viel Produkt an sich. Lediglich die Spitze musste ich ab und an etwas abstreichen. Die Bürste ist oval geformt. Zwischen den einzelnen Borsten sollen sich Nylonfasern befinden, die die Wimpern verlängern und verdichten. Diese konnte ich beim reinen Anschauen jedoch nicht ausmachen. Die Größe der Bürste finde ich genau richtig. Sie ist nicht zu groß, so dass man sie auch ohne Probleme für den unteren Wimpernansatz nutzen kann.



Zur Konsistenz: Diese empfinde ich als genau richtig. Die Mascara nicht zu feucht/dünnflüssig, aber auch nicht zu fest, als dass sie krümeln würde. Einen besonderen Duft konnte ich übrigens nicht wahrnehmen.

Anwendung:


Ich trage Mascara als erstes immer in leichten zick-zack Bewegungen auf. Dabei starte ich beim Tuschen immer mit den oberen Wimpern. Mit den Produktresten gehe ich im Anschluss über die unteren Wimpern, um weniger Patzer zu verursachen. 

Die Wimpern lassen sich mit der Mascara wirklich einfach tuschen. Die einzelnen Wimpern werden durch das Produkt nicht verklebt. Sie macht keine Fliegenbeine, was ich persönlich sehr gut finde. Außerdem trocknet die Mascara auch recht zügig.

Das Produkt verlängert die Wimpern ausgesprochen gut! Auch das Volumen kann sich sehen lassen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild seht ihr nur eine Schicht der Mascara. Diese reicht mir persönlich auch schon. Ich habe das Produkt aber auch bereits in zwei Schichten aufgetragen und da wird das Ergebnis nochmal wiirkungsvoller! Das Schwarz ist auch gut pigmentiert. Hier kann ich nicht meckern.



Haftfestigkeit:


Die Mascara hält den Schwung den ganzen Tag. Auch stempelt sie im Laufe des Tages nicht ab. Auch wenn man mal über die Augen streicht, verwischt hier nichts und das obwohl sie nicht wasserfest ist! Entfernen lässt sie sich am Ende des Tages ohne Probleme mit einem Augen Make-Up Entferner.

Fazit:


Dies ist meine neue Lieblingsmascara! Sie ist super einfach in der Handhabung, verursacht wenig Patzer und erbringt ein wahnsinnig tolles Ergebnis! Für den Preis unschlagbar. Ich kann das Produkt nur jedem (auch Anfängern) empfehlen!





[Review] Eine Mascara mit dem wohl längsten Produktnamen ever!


Hallo ihr Lieben,

wenn man im Rossmann Blogger-Newsletter eingetragen ist hat man nicht nur die Möglichkeit immer auf dem neuesten Stand zu sein, nein man kann auch an Produkttests teilnehmen.

So hatte ich das Glück eine neue Mascara von Max Factor zu testen. Nun hatte ich überlegt den Namen der Mascara schon im Posttitel zu schreiben, aber der ist sooo lang. Nein das mache ich lieber erst hier. Alsoo

Marke: Max Factor
Produkt: Clump Defy Extensions Mascara False Lash Effect
Inhalt: 27 g
Preis: ca. 12 €



Die Verpackung der Mascara gefällt mir schon ganz gut. Sie ist in einem Metallic-Lila Ton gehalten. Aufschriften dagegen stehen in Gold. Auch die Form finde ich angenehm zum halten.

Nun aber das mitunter wichtigste, die Bürste..


Bei dieser handelt es sich um eine Synthetik-Bürste. Die ist in leichter U-Form geschwungen. So passt sie quasi perfekt an den oberen Wimpernkranz. 


Ich finde, dass genau die richtige Menge an Produkt an der Bürste haftet. Nicht zu viel, so dass man patzt - aber auch nicht zu wenig.

Hier sind einmal die Herstellerversprechen:
Der Clump Defy Extensions Mascara von Max Factor sorgt dank wimpernverlängernder Fasern für ultimative Länge und maximales Volumen. Für einen präzisen Auftrag sorgt die innovative Anti-Verklumpen-Bürste. Dank ihrer präzisen und dicht aneinander liegenden Borsten lässt sie Klümpchen gar nicht erst entstehen. Für perfekt definierte Wimpern.

Hört sich ja fast schon perfekt an, oder? Wer wünscht sich nicht super lange und vulominöse Wimpern, die nicht verklumpen. Da war ich natürlich sehr gespannt!
Hier haben wir die Ausgangslage:


Ich würde meine Wimpern als normal lang beschreiben. Mir fehlt nur manchmal das Extra an Volumen.
Nach der Ersten Schicht, sehen meine Wimpern so aus..


Die Länge ist natürlich gegeben. Auch das Volumen finde ich in Ordnung. Nur ein wenig mehr Dichte vermisse ich noch. Also rauf mit der zweiten Schicht!


Vielleicht merkt ihr auch schon, dass der Unterschied eher kleiner ist. Die Wimpern sind auf jeden Fall etwas dichter und das genügt mir auch! Wichtig ist mir, dass auch nichts verklumpt und auch das trifft zu.

Der Halt der Mascara ist für mich auch vollkommen in Ordnung. Sie macht keine Pandaaugen und verschmiert auch sonst nicht im Laufe des Tages. Für mich ist die Clump Defy Mascara somit eine sehr gute Alltags-Mascara.

Wer gerne viel längere Wimpern hätte, liegt bei diesem Produkt genau richtig. Wenn es auch etwas mehr Dichte sein soll, gibt es sicherlich auch andere Kandidaten. Ich bin so aber ganz zufrieden!


Wie findet ihr das Ergebnis?