Impressum

Gesichtsreinigung mit dem Konjac Schwamm

Hallöle ihr Lieben,

die letzte Woche war es etwas ruhig um mich, Entschuldigung dafür! Bei uns im Rheinland stand ja Karneval an und da war ich natürlich mitten drin. Den Rest der Woche hatte ich Urlaub, also Arzttermine wahrgenommen, Besuche gemacht und gefaulenzt. Nun geht es aber weiter im Programm.

Schon vor Wochen waren die Konjac-Schwämme in aller Munde. Mittlerweile sind sie auch in der Drogerie eingezogen. Höchste Zeit, dass ich sie mir mal anschaue. 

Ich habe mich für folgendes Produkt entschieden:


Marke: For your Beauty
Produkt: Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm
Variante: schwarz, mit Bambusholzkohle
Inhalt: Ein Schwamm
Preis: 2,49 €
Wo? Nur Rossmann

Ich habe mich für ein Produkt aus Rossmann entschieden. Dort gibt es 2 Varianten. Die weiße für normale Haut und die schwarze für unreine Haut.


Hier könnt ihr lesen, dass er die Fettbildung der Haut reguliert und auch die Poren reinigt. Das hört sich sehr vielversprechend an. Schon damals habe ich bei Frau Shopping hier von diesen Schwämmen gelesen und war sehr angetan.


Die Anwendung ist ganz einfach. Den Schwamm in Wasser (oder unter laufendes Wasser ) halten, bis er gequollen und weich ist und dann in kreisenden Bewegungen über das Gesicht wandern. Man kann ihn auch mit seinem Reinigungsprodukt nutzen, ich nehme ihn allerdings lieber pur auf dem gereinigten Gesicht.


Vom Aussehen ist er eher unscheinbar. Halt wie ein Schwamm. Man hat auch noch eine Kordel, so kann man ihn anschließend zum Trocknen aufhängen.  Einen besonderen Geruch hat er nicht.


Wie gesagt kreise ich damit über das Gesicht. Man hat einen ganz feinen Peelingeffekt. Er fühlt sich wirklich toll auf dem Gesicht an, sehr angenehm, fast wie eine Massage. Nach ca. einer Minute höre ich damit auf. Die Haut fühlt sich sehr ebenmäßig, weich und sauber an. Anschließend nutze ich mein Gesichtswasser und die Creme. Das ganze mache ich so Morgens und Abends.

Und die Wirkung?
Meine Haut ist feiner geworden. Ich habe in den letzten Wochen auch tatsächlich weniger Pickel gehabt. Das meine Poren kleiner geworden sind konnte ich zwar noch nicht fest stellen, aber ich denke das braucht auch Monate. Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden.

Mein Fazit: 
Für nicht mal 3 Euro hat man ein angenehm reinigendes Utensil im Haus, das die Haut massiert und ganz ohne Chemie auch von Pickeln befreit. Wer eher normale oder trockene Haut hat kann sich ja die weiße Version zu Gute führen. Ihr macht jedenfalls nichts falsch.

Habt ihr schon solch einen Schwamm zu hause?


1 Kommentar:

  1. Momentan schreibt jeder von diesen Schwämmen, sie klingen auch wirklich sehr gut. Ich werde mit dem testen wohl warten bis es wieder wärmer ist und meine Haut dadurch weniger empfindlich, ich muss aber sagen, dass er schon ein bisschen eklig aussieht ;)

    AntwortenLöschen