Impressum

Wieder da + Review Etude House Cushion Foundation


Hallo ihr Lieben!

Mein letzter Blogpost ist tatsächlich schon Wochen her! Wie ihr wisst bin ich ja umgezogen. Leider verlief das nicht so stressfrei wie gehofft. Es gab im Nachhinein noch viel zu erledigen, so kam ich leider gar nicht an den PC.

Jetzt kehrt bei uns aber so langsam wieder der Alltag ein. Habt ihr eigentlich Lust meinen neuen Schminkplatz zu sehen? Dann mache ich euch für demnächst gerne ein paar Bilder.

Nun musste ich auch erstmal schauen worüber ich euch berichten will. Es gibt noch viele Blogideen und Postings, die warten. Dieser hier wird aber sicher besonders interessant sein:

Es gibt seit einigen Monaten auch im deutschen Markt sogenannte Cushion Foundations (Kiko, Lancome). Im Original kommen sie aber aus Asien, dort sind sie auch viel günstiger. Daher habe ich meine von Etude House über ebay.de bezogen. 



Cushion Foundations sind flüssige Foundations, die sich in einem Schwamm befinden und über ein "AirPad" aufgetragen werden. Diese sollen antibakteriell sein, also ist das Ganze gar nicht mal so ungesund für die Haut.

Von Etude House gibt es zwei Produktvarianten. Einmal die "Precious Mineral Any Cushion" und die Precios Mineral MOIST any Cushion". Da ich eine Mischhaut habe und keine Lust auf viel Glanz, habe ich mich für die normale Version entschieden. Ich habe dabei die hellste Nuance "Light Beige N002 genommen". Diese ist wirklich sehr hell! Über ebay bezahlt man ca 15-20 € dafür. Später kann man sich das Foundation getränke Schwämmchen für ca. 8 € nachkaufen. Das ist echt nicht teuer.


Klappt man das Döschen auf, kommt zuerst das AirPad zum Vorschein...



Dieses ist eigentlich dunkel-blau (von mir nur etwas abgenutzt) und fühlt sich aber nicht wie ein Schwamm an. Es ist eher etwas silikonartig. Praktisch ist auch die Lasche auf der Rückseite, so kann man es gut in der Hand halten.





Klappt man das Aufbewahrungsfach des Pads einmal um, kommt das eigentliche Produkt zum Vorschein. Mich erinnert dieser Schwamm ja immer an diese, mit denen man Briefmarken befeuchten kann. Gibt es das heute eigentlich noch?



Wie erwähnt ist N002 sehr hell. Für mich Hellhaut ist die Farbe im Sommer sogar etwas zu hell. Für den Winter ist das aber dann wieder perfect.

Nun zur Anwendung: Man nimmt das AirPad und drückt es etwas in das Schwämmchen. Danach drückt man mit Hilfe des Pads die Foundation auf die Haut, am Besten in tupfenden Bewegungen. Ich habe auch bereits versucht die Foundation mit den Händen oder einem Pinsel aufzutragen, musste aber feststellen, dass es am Besten einfach mit dem Pad aussieht. Das scheint irgendwie perfekt zusammen zu passen.

So sieht das Produkt bei mir aus.
Zunächst einmal die ungeschminkte Wahrheit:


Das Produkt lässt sich einfach auftupfen und auch schichten. Jetzt im Sommer habe ich lieber weniger Produkt genommen. An kälteren Tagen kann man aber auch eine sehr hohe Deckkraft zaubern!


Trotz allem finde ich das Ergebnis immer noch sehr natürlich. Bei dieser dünnen Schicht schaut noch viel meine Haut durch, man kann also echt viel mit der Foundation anfangen. Je nach Lust und Laune baue ich mehr Deckkraft auf oder eher ein Sheer Finish.


Das letzte Bild zeigt mein Gesicht inklusive Concealer und Puder, daher das matte Finish.
Insgesamt gefällt mir an dem Produkt, dass es auch nicht in die Fältchen kriecht. Bei sehr trockener Haut hebt die Foundation allerdings die trockenen Stellen hervor. Dann ist die MOIST Variante wahrscheinlich besser geeignet.

Ich für meinen Teil bin mit diesem Produkt mehr als glücklich, vor allem bei dem geringen Preis!


Kanntet ihr schon die Cushion Foundation und habt sie getestet? Wie findet ihr sie?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen