Impressum

essence pure Nude Make up, Farbe 10 pure beige

Seit der Sortimentsumstellung bei essence zum Herbst hin gibt es auch eine neue Foundation. Diese möchte ich euch gerne näher vorstellen.

Darum geht's:
Marke: essence
Produkt: pure Nude make-up
Farbe: 10 pure beige
Inhalt: 30 ml
Preis: 3,79 €
Wo?: jede Drogerie




Aussehen:
Das Make-Up befindet sich in einem beige-farbenen Pumpspender. Lediglich Logo und Text sind schwarz abgesetzt. Auf mich wirkt die Verpackung sehr einfach gestaltet.

Nimmt man den Deckel ab kommt der schwarze Pumpspender zum Vorschein. Mit ihm lässt sich die Foundation auch gut dosieren. Er ist nicht schwerfällig oder ruckelig.



Farbnuanace:
Mit der Farbe 10 habe ich mich auch für die hellste Nuance entschieden. Auf dem Handrücken sah die Farbe auch erst mal etwas zu dunkel aus. Verrieben wurde sie dann doch etwas heller. Leider habe ich direkt gesehen, dass sie im getrockneten Zustand etwas nachdunkelt. Aber erstmal sehen wie sie auf dem Gesicht wird.



Konsistenz & Geruch:
Die Konsistenz der Foundation ist sehr flüssig. Man muss schon darauf achten, dass sie einem nicht von der Hand läuft. Daher ist es auch wichtig, dass man sie flott aufträgt. Ansonsten trocknet sie schnell auf der Haut an. Einen besonderen Geruch konnte ich nicht entdecken
.
Auftrag:
Ich trage solch flüssige Foundation am liebsten mit einem Make-Up Ei auf. Natürlich habe ich es auch mit den Fingern oder einem Pinsel probiert. Aber am natürlichsten sah es immer mit dem Ei aus.
Wie gesagt muss man sich mit dem Auftrag beeilen, da das Produkt sonst antrocknet und dickere Stellen bildet. Ansonsten ließ es sich aber gut verblenden. Die Deckkraft ist eher leicht bis mittel. Leichte Rötungen werden abgedeckt. Pickel deckt sie aber nicht ab.



Das Finish ist sehr natürlich/sheer. Ich würde es auch als semi-matt beschreiben. Wer als (wie ich) eine Mischhaut hat sollte das Gesicht dennoch abpudern.

Kurz nach dem Auftrag hat mir die Farbe noch sehr gut gepasst. Leider hat sie dann aber zügig nachgedunkelt. Ich würde sagen, im Sommer passt sie mir so eben. Im Winter wird sie mir aber zu dunkel sein. Wer sehr helle Haut hat könnte damit so seine Probleme haben.

Eine Sache ist mir leider auch aufgefallen. Trockene stellen hat die Foundation bei mir unschön betont. Gerade um die Nase herum hat sie sich um die trockene Haut gelegt. Man sollte also auf eine gut durchfeuchtete Haut achten. Noch ein Punkt der gegen den Winter spricht.

Haftfestigkeit:
Die Foundation hat sich über den Tag nie in Fältchen abgesetzt. Ohne Puder hält sie natürlich nicht den ganzen Tag. Mit Puder hat sie das aber schon geschafft. Nur um die Nase herum (Schnupfen), hat sie sich dann rar gemacht. Aber das schafft auch kaum eine Foundation.

Mein Fazit:Für einen Preis von nicht mal 4 Euro ist dies die günstigste Foundation, die ich je hatte. Dafür finde ich das Preis-Leistungsverhältnis schon ordentlich. Leider ist sie mir etwas zu dunkel im Winter. Auch betont sie trockene stellen. Da sie auch eher eine leichte Foundation ist, würde ich sie für den Sommer total empfehlen - für den Winter aber eher nicht.

Kennt ihr diese Foundation?
Wie findet ihr sie?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen