Impressum

[Review] Douglas Aqua Focus Biocellulose Moisturising Face Mask

Hallöchen,

in diesem Testbericht soll es um eine Tuchmaske gehen. Diese gibt es Gott sei Dank nun ja immer öfter zu kaufen. Diese hier ist allerdings etwas hochpreisiger.

Für Pinkmelon durfte ich diesmal folgendes Produkt testen:
Marke: Douglas
Produkt: Aqua Focus Biocellulose Moisturising Face Mask
Inhalt: 8 ml
Preis: 9,99 €

Herstellerinformation:

Die Aqua Focus Biocellulose Moisturising Face Mask vereint die hydratisierenden Eigenschaften von Kollagen mit der Wasserspeicherkraft von Hyaluronsäure. Die Maske schmiegt sich wie eine zweite Haut an ihr Gesicht, verleiht ihrer Haut Strahlkraft und lässt sie geschmeidiger wirken. Trockenheit hat keine Chance.

Aussehen:

Die Tuchmaske befindet sich in einem recht großen Sachet. Das Design ist an das der Aqua Focus Reihe gehalten (blau mit schwarzer Schrift).
Auf der Rückseite findet man alle wichtigen Informationen zum Produkt sowie eine bebilderte Anleitung.



Die Verpackung wird hier nicht an einer Kante aufgerissen, sondern an einer Ecke in zwei Hälften aufgezogen. Das war mir neu und ich musste erstmal suchen bis ich auf diese Idee kam. Dennoch finde ich diese Art des Öffnens toll.
Die Tuchmaske an sich ist relativ groß. Damit kann wirklich jede das ganze Gesicht und mehr bedecken. Das Tuch befindet sich noch auf einer Folie die man abnehmen muss. Es ist wirklich sehr durchtränkt, was ich gut finde.


Anwendung:

Ich nehme mir also meine Tuchmaske von der Folie und platziere es auf dem vorher gereinigten Gesicht. Augen und Nase sind dabei ausgespart. Das ganze soll nun für 15-20 Minuten auf dem Gesicht verbleiben. Der Duft der Maske ist sehr angenehm. Er ist frisch und erinnert ein wenig an Meer. Den Duft hat man die ganze Zeit in der Nase.



Leider hebt sich in dieser Zeit die Maske immer mal von der Haut ab. Das Problem ist die Struktur des Tuchs. Es ist ziemlich dick und grob, daher legt es sich leider nicht (wie beworben) wie eine zweite Haut an. Das finde ich schade, da man so immer wieder rum zupfen muss. Dennoch ist das Hautgefühl während der Zeit angenehm. Ich empfinde kein brennen oder jucken.
Nachdem die Zeit abgelaufen ist nehme ich die Maske ab und massiere das übrige Produkt in die Haut ein. Man kann es aber auch mit einem Tuch abnehmen.

Wirkung:

Die Haut fühlt sich nach der Maske super erfrischt an. Zudem hatte sie einen leicht kühlenden Effekt. Auch sah die Haut erfrischt und durchfeuchtet aus. Den Effekt hatte ich auch noch am nächsten Tag. Alles in allem bin ich mit der Wirkung zufrieden.

Mein Fazit:

Das Ergebnis der Maske ist gut. Es haut mich aber auch nicht vom Hocker. Insbesondere wenn ich an den Preis denke. Denn eine Maske kostet stolze 10 Euro. Das ist mir das Produkt ehrlich gesagt nicht wert. Es gibt günstigere Alternativen mit ähnlich gutem Effekt. Hinzu kommt, dass das Tuch einfach nicht gut auf der Haut saß. Das war dann schon nervig.
Wer sich aber eine Spur Luxus gönnen und das Geld ausgeben möchte, der kann die Aqua Focus Tuchmaske gerne probieren.




1 Kommentar: