Impressum

[Review] BeYu Cashmere Lipcolor matt, 99 Simple Beauty

Hallo ihr Lieben,
 
auch bei BeYu hat der Trend der matten Lippen Einzug gehalten. Für Pinkmelon durfte ich daher einen matten Gloss testen. 

Darum geht's:
Marke: BeYu
Produkt: Cashmere Lipcolor matt
Farbe: 99 Simple Beauty
Inhalt: 6,5 ml
Preis: 9,99 €
Wo?: Douglas

 

Aussehen:

Der Lipgloss befindet sich in einer eckigen Verpackung. Die Hülse ist durchsichtig, daher kann man jetzt schon gut die Farbe des Produktes erkennen. Der Deckel, sowie der Großteil der Schrift ist in Schwarz gehalten. Das Design wirkt zurückhaltend aber keineswegs billig.



Der Deckel lässt sich dank der eckigen Form einfach aufdrehen, selbst mit schwitzigen Händen. Das Produkt wird mit einem Schaumstoffapplikator aufgetragen. An ihm haftet schon ordentlich Produkt an. 



Die Farbe "Simple Beauty" würde ich als klassischen Nude-Ton Beschreiben. Er geht nicht zu sehr ins Rosa, Rot oder Braun, sondern ist eher neutral. 

Beim Swatchen auf der Hand sieht man, dass der Gloss (ich würde ihn eher als Lippencreme bezeichnen) recht deckend ist, je nachdem wie dick man ihn aufträgt. Hier habe ich schon gemerkt, dass das Produkt relativ cremig ist. Mal sehen wie er sich auf den Lippen schlägt.


Herstellerinfos:

Der Hersteller verspricht:

Die matte, cashmereweiche Lippenfarbe mit langer Haltbarkeit. Für perfekt mattierte und farbintensive Lippen!
Intensive Deckkraft mit hochpigmentierter Farbe - machen den Gloss zu einem Make up-Erlebnis
Samtig, cremige Textur mit Kakaobutter für besonders weiche Lippen
Lange Haltbarkeit
Lippen erhalten ein mattes und elegantes Finish

Auftrag:

Ich musste erstmal etwas von dem Applikator abstreichen. Ich möche mir dann doch nicht direkt die volle Dröhnung geben. Zum Glück kann man das Produkt auch gut schichten. Ich hatte während des Auftrags auch nie Probleme über den Lippenrand zu malen. Das ging alles präzise.

Leider schiebt sich ab einer gewissen Menge Produkt die Farbe nur noch hin und her auf den Lippen. Man sieht, dass der Lipgloss streifig wird. Also wirklich lieber weniger Produkt benutzen!



Dadurch, dass das Produkt so cremig ist, trocknet er die Lippen aber auch nicht aus. Dennoch ist das Ergebnis tatsächlich matt!
Bis hierhin also alles gut, jetzt kommt das aber...

Haftfestigkeit:

...das Produkt hält wirklich nicht lange auf den Lippen!
Nach kurzer Zeit - sei es durch abtupfen, trinken oder essen - verschwindet das Produkt nahezu komplett von den Lippen. Dabei ist es auch egal wie lange man es antrocknen lässt. Man behält leider auch keinen Stain auf den Lippen und da die Farbe der Naturfarbe recht ähnelt, hat man das Gefühl nichts mehr zu tragen. Das ist wirklich schade, da ich so eine Farbe schon den ganzen Tag tragen möchte ohne mir stündlich Gedanken um sie zu machen!

Mein Fazit:

Schöne Farbe, schöne Verpackung, einfacher Auftrag. Miese Haftfestigkeit! Dafür ist mir persönlich das Produkt dann doch zu teuer. Ich bin es bei matten Produkten doch eher gewohnt, dass sie länger halten. Wer aber in die Farbe verliebt ist und mit der kurzen Haltedauer leben kann, kann sich das Produkt ja mal ansehen.

Wie gefällt euch das Produkt?
Hättet ihr eine Alternative für mich?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen