Impressum

Ein toller Rougepinsel


Hallöle,

ich habe eine ziemlich bunt gemischte Pinselsammlung. Es sind viele günstige Marken vertreten wie Ebelin, For your Beauty, Zoeva etc. Von Real Techniques hatte ich bisher keinen einzigen Pinsel. Ist ja auch weiter nicht schlimm, ich habe ja gefühlt 100 andere. Doch trotzdem wollte ich auch diese Marke mal testen.

So durfte nun ein Pinsel von Real Techniques bei mir einziehen.


Es handelt sich um den Blush Brush, der von Samantha Chapman entwickelt wurde. Ich habe ihn mir einfach nur wegen der Form ausgesucht. Da er zur Spitze hin etwas spitzer zu geht, halte ich ihn als für gut für meine Bäckchen geeignet.


Worüber man sich streiten kann ist der Stiel. Der Pinsel ist darauf ausgelegt, dass man ihn direkt hin stellen kann. Wenn man Platz dafür hat es es super. Ansonsten finde ich aber, dass er viel zu sehr Platz in meinem Pinselglas weg nimmt. Also steht er sehr dekorativ daneben, manchmal fällt er auch um. Das ist aber wirklich Geschmackssache. Ansonsten finde ich das Design aber wunderbar.

Die Haare des Pinsels sind sehr, sehr, sehr weich! Sie schmiegen sich toll an die Haut an. Außerdem ist mir bisher auch kein einziges Haar (auch nicht beim waschen) ausgefallen. 


Der blush brush nimmt das Puder super auf. Man kann es auch sehr gut auf der Haut verblenden. Bisher hatte ich bei keinem meiner Rouges Probleme beim Auftrag mit diesem Pinsel. Wie schon geahnt finde ich die Form auch gut für die Wangen geeignet. Wie gesagt ich habe einfach nichts zu meckern.

Das einzige: Der Preis ist natürlich etwas höher als bei ebelin und Konsorten. Um die 10,00 € +- muss man hierfür ausgeben. Z.B. *hier*

Ich bin zumindest sehr froh nun auch ein Real Techniques besitzer zu sein und es wird sicher nicht der letzte Pinsel gewesen sein ;-)

Was haltet ihr von Real Techniques?
Habt ihr auch so viele Pinsel zu Hause?





4 Kommentare:

  1. schau mal bei iherb.com , da sind die Pinsel sehr preiswert und der Versand klappt nach Deutschland ganz unproblematisch :)

    Die RT Pinsel sind klasse, ein Set habe ich mir auch schon gekauft, die Core Collection, und liebäugele jetzt mit dem Starter Set ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher noch keinen Pinsel von RT aber ich lese in letzter Zeit häufiger positive Posts darüber und bin am überlegen mir auch mal einen zum testen zu kaufen. :)
    lg♥

    AntwortenLöschen