Impressum

[NOTD] Misslyn, 196 Bonfire


Hallo ihr Lieben,

dieser Post wird für einige Zeit mein letzter zum Thema Nagellack sein. Ich werde bald eine Nagellack Kur anfangen, bei dem man 2 Monate lang auf Nagellack verzichten soll. Mehr dazu werde ich aber bald berichten.

Daher viel Spaß mit meinem vorerst letzten Nail of the Day!

Für Pinkmelon.de durfte ich wieder einen Lack der Marke Misslyn testen. Langsam werden es doch immer mehr dieser Marke. Hier die Eckdaten:

Marke: Misslyn
Farbe: 196 Bonfire
Inhalt: 10 ml
Preis: 4,99 €



Den Namen  Bonfire (also Lagerfeuer) finde ich zu dieser Farbe sehr passend. Mich erinnert das dunkle Metall-Rot an die letzte Glut eines Lagerfeuers. Kurz bevor man selbst einschläft. Je nach Blickwinkel erscheint die Farbe mal heller, mal dunkler. 


Bei Misslyn sind die Pinsel immer etwas kleiner, als ich es gewohnt bin. Das macht den Auftrag zwar nicht schwieriger, er dauert nur etwas länger. Wer aber generell ein schmales Nagelbett hat wird damit super zurecht kommen.

Die Haare des Pinsels sind alle Kerzengerade abgeschnitten. So kann man sehr genau arbeiten.


Am besten deckt der Lack in 2 Schichten. Man kann ihn aber auch schon mit einer Schicht tragen. Dann ist er nur etwas ungleichmäßig. Der Lack trocknet auch recht zügig an, so dass ich mit meinen 2 Schichten in gut 20 Minuten durch bin. 

Das Finish ist schon leicht glänzend und natürlich metallisch. Ich habe noch einen Top Coat aufgetragen, weil ich das Glossy-Finish einfach unglaublich gerne mag.




Die Haftfestigkeit des Lackes liegt im guten Durchschnitt. Bei mir hielt er 3 Tage durch, bis die erste Tipwear erschien. Nach 4 Tagen lackere ich ihn in der Regel wieder ab, da der Lack dann immer unschöner wurde. Damit bin ich insgesamt aber zufrieden!

Mein Fazit:
Für mich ist "Bonfire" eine wunderschöne Farbe, die wunderbar in den näher rückenden Herbst passt. Der Preis ist völlig in Ordnung und auch der Auftrag und die Haftfestigkeit konnten mich überzeugen. Wer ein eher ungewöhnliches dunkleres Rostrot sucht, sollte sich diesen Lack näher anschauen!





Kommentare:

  1. so ein rostrot suche ich wirklich schon lange- habe es im oktober letzten jahres wie blöd gesucht und nun gefunden: danke! :)
    liebste grüße
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Freut mich, dass du nun fündig geworden bist! :-)
      LG

      Löschen
  2. Eine richtig hübsche Farbe.
    Liebe Grüße
    caro

    AntwortenLöschen