Impressum

Lavera Beautybalm - Mit Naturkosmetik zum schöneren Hautbild?


Hallo ihr Lieben,

man könnte fast sagen, dass BB-Creams schon fast wieder out sind. Mittlerweile gibt es ja schon CC-Creams, Cushion Foundations etc. Dennoch wollte ich mal wieder zur guten alten BB-Cream zurück. Damit habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht, z.B. bei Garnier. Aber wie sieht es da mit Naturkosmetik Marken?

Da ist mir ein Produkt besonders ins Auge gesprungen:


Marke: lavera
Produkt: BeautyBalm 6in1
Farbe: Naturton
Inhalt: 30 ml
Preis: ca 9,00 €

Aussehen:
Der BeautyBalm befindet sich in einer Kunststoff-Tube. Diese hat wiederrum eine Pappumverpackung. Das Design ist passend zur Naturkosmetik natürlich in Brauntönen gehalten. Zudem bemerkt man auf den ersten Blick, das ÖKO-Test Siegel. Dieses hat für mich das Produkt auch so interessant gemacht. Der BeautyBalm hat von diesem Test die Note sehr gut erhalten.


Schraubt man den Deckel auf, kommt auch die Tubenöffnung zum Vorschein. Diese finde ich von der Breite her genau richtig. Man erhält immer genug Produkt - nicht zu viel und nicht zu wenig.

Farbnuance, Geruch & Konsistenz:
Das Produkt an sicht ist eher dickflüssig, bishin zu pastig. Es riecht ganz leicht blumig, ich empfinde den Geruch aber als nicht zu stark. 
Nun zur Farbe: Interessant ist, dass es den BeautyBalm nur in einer Farbnuance gibt: Den Naturton.


Diese Farbnuance schaut auf den ersten Blick gelbstichig aus und auch etwas zu dunkel für die ganz hellen Häutchen, wie mich. 

Verteilt man das Produkt wird der Gelbstich noch auffälliger, allerdings passt sich die Farbe etwas mehr dem Hautton an. Ich war gespannt, wie es sich mit meinem Gesicht verhält.

Auftrag:
Das ist meine Ausgangslage:


Ich habe eine Mischhaut, also teils fettige aber auch trockene Hautstellen. Zudem ist meine Haut um die Nase rum gerötet, auch ein paar Pickelchen findet man hier und da. 
Ich erhoffe mir also, dass das Produkt meine Haut etwas abdeckt, nicht glänzen lässt, aber auch die trockenen Stellen nicht hervor hebt.

Ich habe die BB-Creme schon auf verschiedene Arten aufgetragen: Finger, Pinsel, und Make-Up Ei. Am Besten hat es mir aber mit einem Foundation Pinsel gefallen. Die Creme ließ sich gut verteilen und einarbeiten. Leider hatte ich aber oft das Gefühl, dass sie nicht richtig einzieht. So konnte ich nach einer Weile kleine "Produktwürstchen" von der Haut reiben. Ich weiß nicht ob es an der Tagescreme lag, allerdings ist mir das nur bei dem lavera-Produkt aufgefallen. Zum Glück ist das aber auch nicht immer passiert.

Das Ergebnis:


Das Ergebnis ist etwas orange-stichig ausgefallen. Ansonsten mag ich das Ergebnis schon. Meine Haut sieht ausgeglichen aus, leicht abgedeckt und auch lebendiger. Nur der Farbton passt nicht so ganz zu mir. Oft verblende ich die Creme bis zum Hals und Puder sie gut ab. Dann geht es. Ich hoffe, dass sie im Sommer eher zu mir passt.

Haftfestigkeit:
Das Produkt rutscht während den Tag nicht in die Poren, dafür fange ich am Nachmittag doch an zu glänzen. Das passiert bei mir aber immer in der T-Zone. Ansonsten hielt die BB-Cream bei mir den ganzen Tag.

Mein Fazit:
An und für sich ist das Produkt gut. Es ist Naturkosmetik, löst keine Hautirritationen aus und macht ein schönes Hautbild. Leider überwiegen bei mir eher die negativen Punkte. Der Farbton ist nicht perfekt für mich. Zudem setzen sich zu oft diese "Produktwürstchen" (wie nennt man sowas?) bei mir ab. Im Sommer werde ich nochmal darauf zurück greifen. Vielleicht passt die Farbe dann eher. Ansonsten kehre ich wohl doch wieder zu den konventionellen Marken zurück. Schade!

Was haltet ihr von Naturkosmetik?
Habt ihr diese BB-Creme von lavera schonmal benutzt?



1 Kommentar:

  1. Eine gute Idee beim Make-Up auch mal Naturkosmetik auszuprobieren. Bei der Hautpflege achtet man schon mal auf Inhaltsstoffe aber bei Foundations etc. vergisst man gerne mal darauf. Diese BB Cream würde mich grundsätzlich interessieren aber leider würde mir die Farbe nicht passen..

    AntwortenLöschen