Impressum

[Review] Korres Nail Colour 29 Ultra Violet

Huhu!

Für Pinkmelon durfte ich einen Nagellack der Naturkosmetikmarke Korres testen. 

Das sind die Details:
Marke: Korres
Produkt: Nail Color
Farbe: 29 Ultra Violet
Preis:  9,90 €



Aussehen:
Der Nagellack hat keine Ungewöhnliche Verpackung. Ich finde sie eher unauffällig aber nicht billig. Man sieht das Logo des Herstellers und auch direkt die Farbe des Lackes.



Öffnet man den Deckel kommt der Pinsel zum Vorschein. Dieser ist eher kleiner als der Durchschnitt geraten. Ich finde solch kleinen Pinsel oft aber ganz gut, da man mit ihnen sehr genau arbeiten kann. Die Härchen sind auch sehr gerade abgeschnitten, nichts steht hier über.



Die Farbe „Ultra Violet“ ist wie man schon erahnen kann ein Lila-Ton. Er hat einen metallischen Schimmer. Ich finde die Farbe wirklich wunderschön. Wenn man ganz genau hinsieht, findet man auch einen pinken Glitzer in ihm. 

Auch interessant: Der Lack ist frei von Silikonen, Aceton, Phtalaten, Formaldehyd, Kampfer, Toluol, Xylol.

Auftrag:
Ich trage Nagellack immer in 4 Schichten auf: Basecoat – Farbe – Farbe – Topcoat. Damit erreiche ich immer die längste Haltbarkeit. „Ultra Violet“ ist allerdings auch schon in einer Schicht deckend. Der Pinsel macht einem den Auftrag sehr angenehm. Die Farbe deckt gleichmäßig und trocknet auch recht zügig. Nach 5 Minuten konnte ich die nächste Schicht auftragen. Nach nochmal 10 Minuten war der Lack Stoßfest. Das Finish ist eher glossy, aber den Effekt kann auch der Glitter verursachen.



Haftfestigkeit:
Bei mir hat der Lack normal lange auf den Nägeln gehalten. Nach etwa 3 Tage bekam ich die ersten Absplitterungen. Das ist bei mir völlig normal. Also würde ich die Haftfestigkeit als durchschnittlich beschreiben. Nach spätestens 5 Tagen musste ich den Lack entfernen, da er dann langsam unschön aussah. Alles im Rahmen also.




Mein Fazit:
Eine wunderschöne Farbe einer Naturkosmetikmarke. Ich dachte immer, dass man bei NK-Nagellacken auf irgendwas verzichten müsse, wie schnelle Trocknungszeit oder lange Haftfestigkeit. Dem ist aber nicht so. Den Preis von 10 € finde ich auch noch in Ordnung. Wer Wert auf Naturkosmetik legt, kann sich die Marke also auf jeden Fall ansehen.

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist sehr schön , man merkt dass du dir viel Mühe gibst. Du hast eine Leserin dazu gewonnen :)
    Herzlichst, Geena Lee Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen