Impressum

Essence liquid lipstick, farbe 06 make a statement

Hi ihr Lieben!

Für Pinkmelon durfte ich von essence einen der liquid lipsticks testen. Diese sollen die Deckkraft eines Lippenstifts mit dem Glanz eines Lipglosses kombinieren. Ob das tatsächlich so ist habe ich getestet.

Marke: essence
Produkt: liquid lipstick
Farbe: 06 make a statement
Preis: 2,45 €



Aussehen:
Schon die Hülle des Produkts erinnert an das Herstellerversprechen „Lipgloss & Lippenstift in einem“. Ich finde das Design wirklich sehr ansprechend. Zudem hat die Hülle auch schon die Farbe des Produktes. Das finde ich immer praktisch, da man so schon direkt zwischen den ganzen anderen Lippenprodukten erkennt um welche Farbe es sich handelt. 




Dreht man die Hülle aus kommt ein Schaumstoff Applikator zum Vorschein. Dieser ist spitz zusammenlaufend und hat auch immer genug Farbe an sich – nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Farbe „Take a statement“ ist ein rosa-beerenton. Das Finish ist wie schon erwähnt sehr glossy. 



Anwendung:
Ich benutze den Liquid Lipstick immer wie ein Lipgloss. Es reicht wirklich wenn man eine Schicht des Produkts aufträgt. Er ist direkt deckend. Sehr angenehm finde ich außerdem, dass er nicht in die feinen Fältchen verläuft. Insgesamt ist das Produkt sehr einfach in der Anwendung. Die Farbe sieht wunderbar auf den Lippen aus und erscheint auch immer recht gleichmäßig. Selbst bei leicht ausgetrockneten Lippen macht er was her. Durch die cremige Konsistenz ist er auch nicht austrocknend. Ganz toll finde ich auch das Gefühl auf den Lippen. Das Produkt ist überhaupt nicht pappig oder klebrig, eher ganz natürlich.




Haftfestigkeit:
Natürlich bleibt bei solch einer cremigen Konsistenz nicht aus, dass das Produkt nicht so lange auf den Lippen hält. Nach circa 3 Stunden ist kaum noch etwas auf den Lippen zu sehen. Eine ganze Mahlzeit übersteht er auch nicht. Dennoch habe ich aber das Gefühl, dass eine Art Stain zurück bleibt.

Mein Fazit:
Ich mag diesen Liquid Lipstick sehr gerne. Mir gefällt die Farbe, der einfache Auftrag und das angenehme Gefühl auf den Lippen. Dazu noch der günstige Preis. Das wird nicht mein letztes Produkt aus der Reihe gewesen sein. 




Kommentare:

  1. Hallo Ine,
    ich habe mir erst gestern einen liquid lipstick von essence gekauft in der Farbe 02 beauty secret. Ich bin total begeistert und werde sicherlich noch den ein oder anderen mitnehmen!
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ine,

    De Farbe von dem Liquid Lipstick ist wunderschön und prinzipiell mag ich sie auch ganz gerne, nur, dass sie bei mir wirklich nur sehr kurz halten ist ein kleiner Minuspunkt.

    Liebe Grüße,

    http://goldstaub-und-perlen.de/

    AntwortenLöschen