Impressum

[Review] YOU&OIL Gesichtsöl für Mischhaut


Hallöchen!
Ich finde es teilweise ja ganz schön schwierig für meine Mischhaut die passende Pflege zu finden. Entweder überpflegt sie oder der Wangenbereich ist nicht genug versorgt. Eigentlich war ich bisher ja recht zufrieden mit den Produkten von Paulas Choice, aber durch Pinkmelon, durfte ich jetzt mal eine andere Marke ausprobieren.
Darum geht's:

Marke: YOU&OIL
Produkt: Gesichtsöl für Mischhaut
Inhalt: 50 ml
Preis: ca. 22,95 €
Wo?: VITA SALE Onlineshop und in JEDER Apotheke



Herstellerinformationen:

„Nährend und Ausbalancierend. Durch die Kombination verschiedener Kräuteröle, die helfen den Lipidstoffwechsel zu regulieren und die Poren zu reinigen, befreien Sie Ihre Haut von Talgablagerungen. Dabei wird kein öliges Gefühl auf der Haut hinterlassen. Die Haut wird sanft beruhigt, in dem das Lavendelöl einen natürlichen Hautschutz schafft. Ihre Haut wird weicher und geschmeidiger. „

Inhaltsstoffe:


„Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Süßmandelöl), Aloe Barbadensis Extract (Aloe Vera Mazerat) Oryza Sativa Bran Oil (Reiskernöl), Squalane, Cymbopogon Martini Motia Herb Oil (Ätherisches Palmarosaöl), Pelargonium Graveolens Oil (Ätherisches Geranienöl), Lavandula Angustifolia Oil (Ätherisches Lavendelöl) Tocopherol (Vitamin E) Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool.

95,8% aller Inhaltsstoffe stammen aus organischem Anbau. 100% aller Inhaltsstoffe sind natürlicher Herkunft. Natürliche und organische Kosmetik ist durch Ecocert Greenlife nach dem Ecocert Standard zertifiziert“

Aussehen, Konsistenz & Geruch:

Das Gesichtsöl ist zunächst einmal in einer Pappverpackung verpackt. Auf dieser findet man alle wichtigen Herstellerinformationen und Anwendungshinweise.



Das Produkt selbst befindet sich in einer Glasflasche, was ich schon einmal sehr hochwertig finde. Die Glasflasche ist im Hauptton Weiß gehalten, die Schrift setzt sich Mintfarben ab. Das Design ist eher zurückhaltend schlicht.



Der Pumpspender ist ebenfalls weiß. Er sieht den typischen Pumpspendern wie z.B. bei Haarprodukten ähnlich. Der Pumpkopf sprüht das Produkt nicht großflächig heraus, sondern in einem feinen Strahl. Das finde ich sehr angenehm, da man so nicht mit Produkt herummatscht.

Die Farbe des Öls ist goldfarben. Es ist wie für Öl typisch eher zähflüssig. Der Geruch des Öls ist ziemlich stark. Mir kommt zuerst Lavendel in die Nase. Es folgt ein anderer Kräuter Duft. Da ich Lavendel mag, stört mich der Geruch gar nicht. Gerade bei der abendlichen Anwendung ist das sehr angenehm. Wer den Geruch aber so gar nicht verträgt, für den wird das Öl nichts sein.

Anwendung:

Der Hersteller empfiehlt: Jeden Abend nach der Gesichtsreinigung sanft in die noch feuchte Haut einmassieren und einziehen lassen. Für eine Tiefenreinigung empfehlen wir drei Mal wöchentlich eine 4-8-minütige Massage. Nach der Anwendung das Gesicht reinigen und großzügig Gesichtswasser auftragen.
Als Pflege habe ich mir jeden Abend erst einmal 1,5 Pumpstöße auf die Hand gegeben und in den Handflächen verteilt, um das Produkt aufzuwärmen. Anschließend habe ich es auf dem gesamten Gesicht und Hals verteilt. Diese Menge hat dafür perfekt genügt. Aber ich denke, da muss sich auch jeder selbst ran tasten. Am Anfang sah das ganze Gesicht ziemlich ölig aus. Nach kurzer Zeit jedoch, zieht das Produkt ziemlich gut ein und es bleiben kaum ölige Rückstände über. Das hat mich doch überrascht, da meine Mischhaut sonst eher nicht mit solchen Konsistenten klar kommt. Ansonsten hat sich mein Gesicht von diesem Produkt sehr genährt und angenehm angefühlt.


Auch die Tiefenreinigung habe ich einmal die Woche vollzogen. Dafür habe ich 2 Pumpstöße benutzt. Ich fand das aber eher unpraktisch und glitschig und konnte davon auch keinen besonderen Effekt feststellen.

Pflege & Effekt:

Gerade am Anfang der Testzeit hat meine Haut richtig viele Unreinheiten und Pickel entwickelt. Ich nehme aber an, dass diese durch die Produktumstellung kamen. Nach einiger Zeit sind sie nämlich auch wieder fast zur Gänze verschwunden. Ansonsten kann ich den Versprechungen des Herstellers nicht komplett zustimmen. Mein Hautbild hat sich nach den 4 Wochen nicht sehr verändert.


Wie man sieht sind meine Poren sind nicht feiner geworden, genauso habe ich nicht weniger Talgablagerungen erhalten. Dafür habe ich aber das Gefühl, dass meine Haut nicht mehr so viel fettet und generell fühlt sich meine Haut geschmeidiger an.

Fazit:

Insgesamt finde ich die Idee, ein Gesichtsöl für Mischhaut zu entwickeln, gut. Der Duft dürfte nicht jedem gefallen. Ich mag ihn dafür sehr. Ich muss aber gestehen, dass mir das Produkt für den Preis zu wenig leistet. Ich werde das Öl aufbrauchen, aber danach zu meiner Marke zurückkehren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen