Impressum

[Review] SensatioNail Express Gel Starter Kit, Farbe: Made him Blush


Hallo ihr Lieben,

ich erinnere mich noch gut. Mittlerweile ist es einige Jahre her, als ich noch Gelnägel hatte. Auf Dauer war mir das jedoch zu Kost- und Zeitspielig und ich entdeckte meine Vorliebe für Nagellack. Daher hört ich irgendwann damit auf.

Durch Pinkmelon hatte ich nun die Chance ein Express Gel Set für Zuhause zu testen. Die Vorstellen war natürlich verführerisch. Ebenmäßiger Nagellack, schnell aufgetragen und lange haltbar? Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Genau das Verspricht jedoch SensatioNail. Mal sehen ob die Versprechen gehalten werden können.

Darum geht's:

Marke: SensatioNail
Produkt: Express Gel Starter Kit
Farbe:  Made him Blush
Inhalt: 1 x LED-Lampe + 1 x Manikürestäbchen + 1 x Gellack 10 ml + 1 x Nagelfeile
Preis: 39,95 €
Wo?:  Online




Herstellerinformationen:


„Mit unserem Express Starter Kit erhalten Sie alles was Sie für perfekte Gelmaniküre für zu Hause benötigen.
Unsere Express Nagellacke sind perfekt für Alle die wenig Zeit haben und trotzdem die perfekte Maniküre haben wollen! Holen Sie sich mit unsere All-in-One-Formel, die in nur 10 Minuten fertig ist und bis zu 10 Tagen hält.“

Aussehen & Konsistenz:


Das Gel Starter Set befindet sich in einer Pappumverpackung. Diese hat schon ein ganz ansprechendes Design und ist farblich wie der Nagellack gestaltet. Auf der Verpackung findet man bereits auch alle wichtigen Herstellerinformationen.

In der Verpackung befindet sich: Eine Anleitung, ein Manikürstäbchen, eine Nagelfeile, eine LED Lampe samt USB-Kabel und Stecker und der Gellack in der Farbe „Made him blush“. Es ist übrigens weder Unter- noch Überlack enthalten, da man diesen laut Hersteller nicht zwingend braucht.
Die Farbe würde ich mit einem typischen Mädchen-rosa vergleichen. Die Konsistenz des Lackes ist sehr dickflüssig. Der Pinsel hat eine angenehme Passform. Nicht zu breit, aber dafür kerzengerade geschnittene Pinselhaare.



Die LED- Lampe lässt sich schnell zusammenstecken. USB-Kabel in die Lampe und den Stecker ans andere Ende. Für mich hätte das Kabel etwas länger sein können. Man muss schon sehr nah an einer Steckdose sitzen, bzw. ein Verlängerungskabel nutzen. Ansonsten macht die Lampe erst einmal einen robusten Eindruck.

Anwendung:


Das sagt der Hersteller zu der Anwendung: „Nägel in Form feilen und anbuffern (aufrauen), Nägel säubern, mit Spülmittel gut waschen oder mit acetonhaltigem Nagellackentferner/Aceton, damit der Staub und die Fettschicht vom Nagel gründlich entfernt werden. Express Gellack dünn auftragen unter der LED-Lampe 30 Sekunden trocknen, wenn mehr Deckkraft gewünscht ist Vorgang wiederholen.“

Man sollte sich wirklich genau an diese Anweisung handeln, ansonsten kann das Ergebnis verfälschen und nicht so lange halten. Wenn man zum Beispiel vergisst, die Nägel anzurauen oder sich vorher die Hände eincremt, hält der Lack nicht so gut und es können sich Blasen bilden, die den Lack schneller abbrechen lassen.

So bin ich vorgegangen: Ich habe die Nägel angeraut, mit Wasser gewaschen und anschließend den Nagellack aufgetragen. Dabei muss man ihn wirklich sehr (!) dünn auftragen. Sonst schafft es die Lampe nicht ihn komplett durchzuhärten. Ich habe beim Lackieren erstmal mit beiden Daumen begonnen und diese unter die Lampe gelegt. Sobald man etwas in die Lampe steckt, geht sie automatisch für 30 Sekunden an. Nach 15 Sekunden blinkt sie einmal, um die Hälfte zu signalisieren. Ich habe die Finger aber immer 60 Sekunden unter die Lampe gehalten, damit auch wirklich alles fest ist. Somit sind die Daumen schon mal gesichert und man kann mit je 4 Fingern der einen und anderen Seite weiter machen.



Die Deckkraft des Lackes ist sehr hoch, daher hat mir eine Schicht genügt. Er lässt sich übrigens auch gut auftragen und das obwohl er so dickflüssig ist. Dadurch lässt er sich meiner Meinung nach umso besser verteilen.

Auf den Bildern seht ihr den Lack vor und nach Benutzung der LED Lampe. Die Farbe und das Finish ändern sich kaum. Man erkennt höchstens minimal, dass die Farbe nachher etwas heller ist. Das Ergebnis sind schöne, glossy Nägel. Der Hersteller hat übrigens recht: Nach 10 Minuten ist man fertig!



Haftfestigkeit:


Es wird eine Haftfestigkeit von bis zu 10 Tagen versprochen. Wenn man sich an die Anwendungshinweise hält, kann man dies auch erreichen. Bei mir hält der Lack eine Woche ohne Probleme. Danach fängt er an den Nagelspitzen zu platzen. Danach kann es auch mal ganz schnell gehen, dass man einen ganzen Nagel verliert, da sich der Lack oft an einem Stück löst.

Entfernen:


So empfiehlt es der Hersteller: „Den Glanz von der Nageloberfläche mit der grauen Seite der Feile leicht wegbuffern. Die Sensationail Gel Oilish Removal Wraps verwenden. Das Pad auf der Folie des Wraps mit Sensationail Gel Poish Remover tränken. Folie straff um den Finger wickeln, damit die Wärme nicht entweicht. Nach einer Einwirkzeit von 10-15 Minuten hat der Gel Polish Remover (Gellack-Entferner) den Gel-Lack vom Nagel gelöst. Die Wraps entfernen. Zur sanften Entfernung des überschüssigen Gel-Lacks das SensatioNails Gel Polish Remover Tool verwenden. Für ein gesundes und ebenmäßiges Aussehen mit der pinken Seite der Feile restliche Rückstände entfernen.“

Da in dem Set weder Removal Wraps noch der Remover selbst enthalten waren, habe ich es so versucht: Die Nägel mit in Aceton haltigen Nagellackentferner getränkte Wattepads umwickeln, mit Alufolie fixieren, 10 - 15 Minuten einwirken lassen und anschließend mit einem Rosenholzstäbchen entfernen.

Diese Vorgehensweise funktioniert auch, dauert mir allerdings zu lange. Ich habe bei allen Testversuchen die Erfahrung gemacht, dass sich der Lack häufig einfach komplett abziehen lässt. Sobald man eine Stelle gefunden hat wo der Lack lose ist, geht das ganz problemlos. Der Nagel wird dadurch auch kaum geschädigt. Falls Rückstände vorhanden sind, kann man diese mit der Feile gut entfernen.

Fazit:


Am Ende kann ich bestätigen, dass das Set funktioniert und tatsächlich einen schönen Lack mit bis zu 10 Tagen halt zaubert. Allerdings muss man sich genau an die Vorgaben halten. Wenn man nur etwas zu dick Lack aufträgt, härtet das Produkt nicht richtig durch und platzt nach kurzer Zeit auf. Auch das Entfernen ist langwierig. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Mädels meine Variante nicht nutzen möchten (aus Angst vor Schäden am Nagel) und daher wiederrum am Ende die Zeit investieren müssen, den Entferner lange einwirken zu lassen.

Insgesamt ist das Set für 40 € aber ein relativ günstiger Einstieg in die Gel Nagelwelt. 




1 Kommentar:

  1. In Bruce Browns rolex replika wegweisendem Surf-Opus Endless Summer aus dem Jahr 1966 wurden keine nennenswerten Uhren getragen, aber fake Rolex hätte es eine gegeben, wäre ein Breitling Superocean aus dieser Zeit sicherlich nicht fehl am Breitling replica Platz gewesen und hätte auf der ganzen Welt galoppiert Streben nach der perfekten Welle. Breitling hat für 2020 eine neue audemars piguet replica Kapselkollektion eingeführt, die die Ästhetik seines ersten Superocean aus dem Jahr 1957 wieder aufleben lässt - eine skurrile, aber leistungsfähige Sportuhr, deren Zifferblatt durch rolex replica einen segmentierten Stundenzeiger und ein Quartett facettierter „Keil“ -Markierungen gekennzeichnet war, die durch kreisförmige Indizes getrieben wurden . Die längst überfällige Ankunft fake rolex dieser speziellen Referenz war Gegenstand vieler Spekulationen, obwohl es erwähnenswert ist, dass die 57er-Ausgabe möglicherweise nicht der Breitling ist, nach dem sich Puristen von Vintage-Taucheruhren replica uhren sehnen - noch nicht.

    AntwortenLöschen