Impressum

Meine persönlichen Make-Up NO GO'S

Hallo ihr Lieben,

die letzte Zeit laufe ich etwas öfter in der Stadt herum. Dies liegt zum einen am Weihnachtsmarkt aber auch daran, dass es wieder Zeit ist Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Und in genau solchen Tagen fällt mir immer wieder auf wie andere sich schminken. Dabei geht es oft eher um Kleinigkeiten, die in meinen Augen aber das komplette Erscheinungsbild vermasseln. Achtung! Das ist meine Meinung, es gibt bestimmt viele Frauen die genau das wunderbar finden.

Aber um die jenigen von euch, die ähnlich denken wie ich, um diese Fettnäpchen herum zu führen habe ich mal meine Top 5 No Go's zusammen gefasst und natürlich auch dargestellt ;-)

No Go 1 - Lipliner dunkler als der Lippenstift.

Dies ist eine Erscheinung, die mir besonders oft bei älteren Damen (bevorzugt Dougletten) auffällt. Wahrscheinlich soll das ein Versuch sein die Lippen größer erscheinen zu lassen. Ich fühle mich dabei lediglich jedes Mal nur zurück in die 90er versetzt.

No Go 2 - Zu viel Blush

Ja ja so ein wenig Wangenröte kann doch gleich etwas erfrischen. Auch ich bin ein totaler Rouge-Fan und würde keinen Tag ohne das Haus verlassen. Aber wie heißt es so schön? Weniger ist mehr. Das sehen scheinbar nicht alle Mädels so. Schöne rote Clownsbäckchen sind doch auch mal schick.

Damit ihr auch was davon habt. Nun eine Kombination aus den ersten beiden No-Go's


No Go 3 - Zu stark betonte Augenbrauen

Die Augenbrauen sind die Chance seinem Gesicht einen Rahmen zu geben. Direkt wirkt das ganze Gesicht viel ausdrucksstarker. Aber auch das kann man übertreiben. Oft habe ich den Eindruck, dass da dick mit dem Filzer der Rand gezogen wurde und dann nur noch schön ausgemalt wird. Schnell sieht es dann so aus, als hätte man zwei Balken über den Augen.

No Go 4 - Zu viele, zu bunte Lidschatten

Gerade in den Anfängen einer Schminkuschi vertut man sich schonmal in den Lidschattenfarben. Ich denke wir alle hatten schon unsere "Blau Phase". Aber auch das geht schlimmer. Da werden mal wild Farben miteinander kombiniert. Ob sie passen oder nicht - egal!

Auch hier habe ich wieder ein wenig Anschauungsmaterial für No Go 3 & 4!




No Go 5 - Make-Up Ränder

Ohja, dieses No Go ist mein Liebling. Man sieht ihn nämlich sehr oft auf der Straße. Oft liegen diese Ränder einfach an der viel zu dunklen Foundation. Dann wird diese auch nicht bis in den Hals hinunter verblendet, sondern man endet schön an der Kinn Region. So trifft dann die Sonnengebräunte Gesichtshaut auf den Alabaster-weißen Hals.

So könnte das in etwa aussehen:



Da ich selber keine so dunkle Foundation besitze, habe ich einfach mal mit Bronzer nachgeholfen :-D

Und nun die Preisfrage. Wie sieht man aus, wenn man all diese Fauxpas zusammen trägt? Auch das will ich euch gerne beantworten...

Ach Schreck! Nein keine Sorge. So jemanden habe ich noch nei draußen rum rennen sehen. Aber ein bisschen Spaß muss sein, ne? ;-)


Was sind eure absoluten No Go's in Sachen Make-Up?
Was war das schlimmste was ihr je sehen musstet (außer obiges Bilder)?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen