Impressum

[Review] Givenchy Teint Couture, 1 Elegant Porcelain

Hallöle ihr Lieben,
 
 
heute bekommt ihr endlich einen Post zu sehen, der schon vor Wochen - ach was - Monaten geplant war. Irgendwie habe ich ihn dann doch wieder und wieder verschoben, da es dann doch aktuellere Themen gab.
 
Jetzt lose ich aber mein Versprechen ein. Im Mai war ich ja in Hamburg, da es dort größere Counter etc gibt als in meiner kleinen Stadt bin ich da auch mit meinen Douglas Gutschein in den nächsten Douglas marschiert und habe mich in Bezug auf Foundation beraten lassen. Das habe ich schlussendlich mit nach Hause genommen:
 


Marke: Givenchy
Produkt: Tein Couture Long-Wearing Fluid Foundation
Farbe: 1 Elegant Porcelain
Inhalt: 25 ml
Preis: 43,99 € bei Douglas
 
 
Aussehen:
Die Foundation ist ganz schlicht verpackt. Als Umverpackung hat man einen schwarzen kleinen Karton vor sich. Die Hauptfarben sind in Schwarz und weiß gehalten. Das Givenchy Logo ist in Gold gestanzt ein richtiger Blickfang.
 
 
 
Der Flakon ist für eine Foundation etwas kleiner greaten. Dafür macht er umso mehr her. Der untere Teil ist aus Glas. Der Deckel ist silbern mit dem eingelassenen Logo oben drauf. Auf mich wirkt die ganze Verpackung sehr hochwertig. Aber das kann man für den Preis auch erwarten.
 
 

 
 
Zieht man den Deckel ab kommt ein Pumpspender zum Vorschein. Auch dieser ist schlicht in Schwarz gehalten. Der Pumpspender lässt sich super einfach bedienen. Ich habe auch das Gefühl, dass man damit sehr genau dosieren kann. Einen Pumpstoß empfinde ich von der Menge weniger als bei Drogerieprodukten, aber gerade das finde ich gut. So kann man auch mit kleineren Mengen arbeiten.
 
 
 
 
Die Farbe Elegant Porcelain ist die hellste von 6 Farbtönen. Zunächst hatte ich Sorge diese ware zu dunkel für mich, aber sie passt zu meiner sehr hellen Haut doch perfekt!
 

 
 
Herstellerversprechen:
Givenchy vereint in seiner Foundation Teint Couture Fluid drei perfektionierende Eigenschaften, die Ihren Teint mit Sofort-Effekt ebenmäßiger erscheinen lassen: Nr. 1 – Ein extremer Halt dank der Wirkstoffe, die dem Hautbild ähneln und perfekt auf dem Gesicht haften und die Gesichtskonturen sanft umschmeicheln. Ein Abdeckeffekt nach Maß und absolute Leichtigkeit für langen Halt. Nr. 2 – Weichzeichnende Wirkstoffe, die das Hautbild sichtbar verfeinern und Unebenheiten kaschieren. Nr. 3 – Ein Hydro-Magnet-Komplex, der den im Alltag aggressiven Umwelteinflüssen ausgesetzten Hautzellen bei regelmäßiger Anwendung Feuchtigkeit spendet und sie wieder ins Gleichgewicht bringt. Zusätzlich wird die Haut mit Lichtschutzfaktor 20 geschützt.
 
 





Einen LSF von 20 finde ich schon mal sehr bemerkenswert. Gerade bei Foundations ist das ein Punkt, den man nicht vergessen sollte.
Mich hat auch die lange Haltbarkeit, sowie das Verfeinern vom Hautbild interessiert. Mit diesem Punkt bin ich übrigens auch zur Dame von Douglas aufmarschiert.

Auftrag:
Vor dem Auftrag sollte man die Foundation gut schütteln. Ich denke das ist wichtig, damit sich die Pigmente zusammen setzen. Einen wirklichen Grund konnte ich dazu aber nicht finden.

Gut geschüttelt ist die Konsistenz des Produkt cremig und nicht zu flüssig. So läuft sie einem nicht von dem Handrücken herunter.


Verteilen lässt sich die Foundation auch sehr gut. Ich empfinde sie auch als sehr ergiebig. Mit einer Erbsengröße kann ich schon eine Gesichtshälfte schminken.



Die Deckkraft kann mit der Dosierung auch sehr gut bestimmt werden, da man die Foundation auch ohne Probleme schichten kann. Wie ihr seht passt sie sich auch gut dem Hautton an. Ich trage die Foundation immer mit einem Flat-Top Foundation Pinsel auf. Wenn ich dazu mal keine Lust habe, nehme ich auch die Finger. Beides klappt sehr gut.

Finish:
Wie ihr seht konnte ich bisher nur Positives berichten. Leider, leider gibt es dennoch kein Happy End mit der Teint Couture und mir.

Warum?

In gewissen Bereichen meines Gesichtes will sie sich nicht richtig setzen. Aber seht selbst.

1. Komplett Naggisch:




2. Mit Foundation:




Soweit so gut, oder?
Ich muss auch sagen, auf diesen Teilen des Gesichtes macht sich die Foundation wirklich sehr gut. Mir gefällt das Semi-matte Finish und auch die optische Verkleinerung meiner Poren. Nur eine Stelle gefällt mir nicht.


Meine Nase! Diese ist durch meinen chronischen Schnupfen immer ziemlich gerötet und trocken. Und genau solche trockenen Hautpartien werden immer extreme hervor gehoben. Man sieht quasi jedes Hautschüppchen. Daher muss ich immer auf eine gute/sehr gute Pflege dieser Partien achten.

Aber ihr wisst ja selber, bei einer Mischhaut klappt das nicht immer. Daher fällt mir dies bei Stirn und Nase oft unangenehm auf.


Hier sollt ihr aber auch mal einen guten Haut-Tagzu sehen bekommen.
Mit Puder etc, sieht das ganze dann wirklich toll aus. Das Bild ist übrigens unbearbeitet!


Haftfestigkeit:
Dann wäre da noch der Punkt des "long lastings". Diesen kann ich so unterschreiben! Die Foundation halt wirklich lange, setzt sich auch nicht ab. Natürlich, wenn man wie ich sich zig Mal am Tag die Nase putzt, geht dort auch das Produkt verloren. Ansonsten habe ich den ganzen Tag etwas von ihr.


Fazit:
Ich könnte wirklich von dieser Foundation schwärmen. So hat sie doch die perfekte Farbe und verkleinert meine Poren. Nur hebt sie auch die trockenen Stellen hervor. Dies stört mich leider zu sehr, gerade bei über 40 Euro! Ich kann sie den hellhäutchen unter euch empfehlen, die eher fettige Mischhaut, oder ölige Haut haben. Die könnten wirklich zufrieden damit sein! Für mich ist sie leider nichts...




1 Kommentar:

  1. Hey, ein schöner Bericht. Schade das sich die Foundation auf der Nase so absetzt,das ist wirklich blöd. Für mich ist sie ganz interessant da ich auch ein sehr heller Typ bin. Nur leider leide ich auch oftmals an schnupfen durch meine Allergie =/

    Lieb grüße Samy

    AntwortenLöschen