Impressum

Brüchige Fingernägel ade! Was mir endlich geholfen hat.

Hallo ihr Lieben,

sehr lange jammere ich euch schon voll, dass meine Nägel brüchig, dünn und rissig sind. Genau so oft habe ich euch auch schon von meinen Versuchen berichtet (hier und hier) etwas dagegen zu unternehmen.

Letzten Endes habe ich 1000 Nagelhärter und Biotin Tabletten genommen, aber bin nie wirklich weiter gekommen. Als ich mal wieder auf der Suche nach Tipps war bin ich auf ein Nail Design Forum gestoßen. Dort wurde über einen Nagelpflegestift diskutiert. Kein Nagellack, keine Tabletten! 

Es gab nur positives Feedback. Also habe ich ihn mir bestellt und getestet.


Marke: peclavus
Produkt: Nagelpfegestift
Inhalt: 4 ml
Preis: ca. 12 €
Wo?: HIER


Rein äußerlich unterscheidet sich der peclavus Stift nicht von anderen Pflegestiften, wie man sie z.B. von p2 kennt. Die Inhaltsstoffe sind aber das Besondere.

ISOAMYL ACETATE, PROPYLENE GLYCOL, 2-METHYLPROPAN-1-OL, PROLINE, PANTHENOL, CETEARYL, ALCOHOL, SODIUM CETEARYL SULFATE, BIOTIN 

Im Großteil sind Aminosäuren und Biotin enthalten.
Der Hersteller versprich folgendes: Der Pflegestift fördert den Aufbau der Nagelsubstanz durch natürliche Aminosäuren und Biotin, durch das patentierte Carriersystem diffundieren die Aufbaukomponenten bis in die Nagelmatrix und sorgen für die Kräftigung und Neuaufbau des Nagels von der Wurzel her.
Dieses Produkt versiegelt also nicht die Oberfläche sondern dringt in die Nagelmatrix ein. Das bedeutet natürlich, dass nur der nachwachsende Nagel fest und gesund ist.

Anwendung:
Der Hersteller empfiehlt in den ersten 2 Wochen den Nagelstift 2-3 mal täglich zu benutzen. Danach nur noch 1 mal täglich. Im besagten Forum wurde bekannt, dass die Wirkung am besten ist, wenn man keinen Nagellack während des Anfangs trägt, bis der gesunde Nagel einmal komplett nach gewachsen ist.

Was hat das für mich bedeutet? 6 Wochen kein Nagellack! Das habe ich auch komplett durch gezogen. Eins Vorweg. Leider habe ich es versäumt vorher nachher Bilder zu machen. Daher kann ich diesbezüglich nichts beitragen.



Ich habe Anfangs morgens und abends den Stift benutzt. Das Produkt glänzt etwas auf den Nägeln, so kann man auch gut sehen, wann es eingezogen ist. Das geht auch ziemlich fix.

Interessant war auch, dass man dem gesunden Nagel beim Nachwachsen zu schauen kann. Der neue Nagel sieht direkt rosiger und etwas heller aus. Mir fiel es natürlich am Anfang ziemlich schwer, keinen Nagellack zu tragen. So waren die Nägel noch biegsamer. Also habe ich sie immer recht kurz gehalten.

Nach 4 Wochen habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass meine Nägel doch stabiler geworden sind. So haben sich zum Beispiel, die Nagelschichten nicht mehr abgeblättert. Auch konnte man den Nagel nicht mehr so einfach abbrechen.

Nach 6 Wochen habe ich wieder mit Nagellack angefangen. Ich lasse beim Lackieren allerdings einen Rand stehen, so dass ich nahe am Nagelbett noch etwas Produkt auftragen kann. Seit dem Beginn sind nun gut 2,5 Monate vergangen. Meine Nägel sind weiterhin super!

Ich habe zwar keine super harten Nägel, aber dafür sind sie einfach gesünder. Dicker, stabiler, gepflegter. Ich nutze den Nagelstift auch heute noch regelmäßig. Er gehört nun einfach zu meiner Routine. Obwohl nur 4 ml enthalten sind, ist er bis heute nicht leer. Man hat also wirklich lange etwas von dem Produkt!

Mein Fazit:
Ich bin für dieses Nagelprodukt wirklich unglaublich dankbar! Wie viele Jahre war ich doch unzufrieden mit meinen Nägeln. Nun musste ich nur einmal die Geduld aufbringen auf Nagellack zu verzichten und meinen Nägeln geht es besser denn je. Wer, so wie ich, Problemnägel hat, soll sich bitte dieses Produkt anschauen.
Natürlich sind 12 € nicht gerade wenig, aber mal ehrlich: Wieviel Geld habt ihr bisher für Nagelhärter etc. ausgegeben?
Meine pure Kaufempfehlung!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen