Impressum

[Review] Manhattan Browtastic Eyebrow Styling Gel - transparent

Hallöle!

Wie ihr ja wisst, sind die Augenbrauen für mich immer ein großes Thema. Egal wie wenig Zeit ich morgens habe, das muss immer sein! Von daher bin ich auch sehr froh darüber, dass Produkte für die Augenbrauen nun immer mehr in der Drogerie zu finden sind.

Heute will ich euch ein Augenbrauengel von Manhattan vorstellen. Dieses Gel ist recht neu im Sortiment. Darum geht es...

Marke: Manhattan
Produkt: Browtastic Eyebrow Styling Gel
Farbe: Transparent
Inhalt: 3 ml
Preis: 3,50 €


Aussehen:
Das Augenbrauengel befindet sich in einer schwarzen Hülse. Darauf zu finden ist außerdem Herstellerlogo und Informationen in weiß. Insgesamt also eher schlicht. Aber das finde ich genügend!

Wenn man den Deckel aufschraubt (lässt sich einfach aufschrauben) kommt auch schon die Bürste zum Vorschein.


Die Bürste erinnert an ein Mascara Bürstchen. Von der Größe ist es allerdings etwas dicker. Da habe ich mich auch erst gewundert, da die Bürste größer ist als eine Augenbraue. Ob das so funktioniert? Aber dazu später mehr.


Wie man sehen kann ist das Gel klar. Bei mir ist an der Spitze mittlerweile auch etwas braun dazu gekommen. Das liegt an meinem Augenbrauenpuder, das ich damit fixiere. Ich denke mit der Zeit wird es leicht braun sein. Ansonsten ist mir schon aufgefallen, dass sich viel Produkt an der Bürste befindet.

Anwendung:
Zu der Anwendung gibt es nicht all zu viel zu sagen. Mit der Bürste fährt man durch die Augenbrauen und fixiert sie dabei in der Form, die man haben möchte.

Dies ist meine Ausgangslage:


Zur Veranschaulichung habe ich die Augenbraue fixiert wie sie ist, also ohne Puder.

Das Gel lässt sich trotz der Größe der Bürste gut anbringen. Je nachdem an welcher Stelle ich gerade mit der Bürste bin verwende ich entweder nur die Spitze, oder das gesamte Bürste. Die Bürste kratzt nicht auf der Haut und erwischt auch immer alle Haare.


Was mich allerdings etwas stört ist die Menge an Produkt, die an den Brauen haftet. Dadurch, dass sich schon soviel an der Bürste befindet sehen die Augenbrauen auch recht feucht aus und haften richtig an der Haut. Daher bin ich dazu übergegangen, die Bürste immer etwas abzusteifen.

Ansonsten lassen sich die Härchen sehr gut fixieren und in Form bringen. Sobald das Produkt getrocknet ist, sieht man auch nichts glänzendes mehr.

Zudem hält das Produkt meine Brauen den ganzen Tag in Schwung. Ich konnte bisher nicht fest stellen, dass meine Augenbrauen irgendwann wieder durcheinander aussahen. Selbst wenn ich selber mal aus Versehen über die Haare strich.

Mein Fazit:
Insgesamt gefällt mir das Augenbrauengel sehr gut! Die transparente Farbe verfärbt nichts. Der Auftrag ist recht einfach und auch die Fixierung hält den ganzen Tag durch. Leider hängt mir persönlich immer zu viel Produkt an der Bürste, was natürlich nervig ist. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit etwas geben wird. Ansonsten kann ich euch das Gel wirklich empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Ich kann dir den Brow Artist Plumper von L'Oréal nur sehr empfehlen:)

    AntwortenLöschen