Impressum

Matte Lippenstifte, ein neuer Zuwachs!

Meine Lieben,
 
ich habe euch vielleicht noch nicht davon erzählt, aber ich bin ein richtiger Fan von matten Lippenstiften und trage sie fast täglich. Vor kurzem habe ich einen neuen Zuwachs erhalten, den ich euch gerne zeigen will.
 
Dank pinkmelon.de durfte ich (für mich erstmals) einen Lippenstift der Marke Douglas testen. Um folgendes Produkt geht es:
Marke: Douglas
Produkt: Matter Lippenstift
Farbe: 1 Joli Rose
Inhalt: 3,5 g
Preis: 12,99 €
Wo?: Douglas

 
 
Aussehen:
Der Lippenstift befindet sich in einer schwarzen Hülse. Lediglich das schwarze Douglas-Logo ist darauf abgebildet. Raffiniert finde ich, dass am Ende der Hülse (als Boden) noch die Farbe des Produktes zu sehen ist. Ich bewahre meine Lippenstifte in einem Ständer dafür auf und kann so direkt sehen zu welcher Farbe ich greife.
Der Deckel lässt sich ohne Aufwand öffnen. Zum Vorschein kommt das Produkt selbst. Es ist wie gewohnt zum Ende hin spitz laufend.
Die Farbe Joli Rose würde ich als Rosenholzton beschreiben, der ein wenig Einschlag ins pflaumefarbene hat.
 

 
Anwendung:
Bei matten Lippenstiften kann man schnell das Problem haben, dass sie nicht so schön über die Lippen gleiten. Nicht so bei diesem Produkt. Man kann es wunderbar auf die Lippen auftragen und erhält auch ein ebenmäßiges Ergebnis. Der Lippenstift ist schon in der ersten Schicht recht deckend, mit einer zweiten Schicht wird das Ergebnis allerdings noch besser.
Auf den Lippen fühlt sich die Farbe recht angenehm an. Auch im Langzeittest hatte ich nie das Gefühl, dass dieses Produkt meine Lippen sonderlich austrocknet. Auch das kommt gerne bei matten Lippenstiften sonst vor.
 


 
Haftfestigkeit:
Ein Vorteil von matten Produkten ist ja, dass sie besonders lange halten. Auch das habe ich ausgiebig getestet. Eine Mahlzeit übersteht die Farbe sehr gut, auch wenn man zwischendurch trinkt geht nur wenig Farbe verloren. Ich war überrascht: Am Ende des Tages ist immer noch ein leichter Schein der Farbe auf den Lippen zu sehen. Im Durchschnitt hat man von der "frischen" Farbe bestimmt den halben Tag etwas, je nachdem ob man etwas fettiges isst oder nicht.

Mein Fazit:
Ich bin von diesem Produkt wirklich angetan! Die Verpackung sieht leider etwas minderwertiger aus, als das Produkt in Wirklichkeit ist. Ansonsten kann ich nichts negatives entdecken. Für knapp 13 € bekommt man ein wirklich gutes Produkt!
 
Wie findet ihr diesen Lippenstift?
Hättet ihr Interesse an einem Post über meine Sammlung an matten Produkten?
 
 
 

 


Kommentare:

  1. Ich mag matte Lippenstifte viel lieber als die glaezenden :) Und die Farbe schaut auch toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. wirklich eine tolle Farbe für jeden Tag, dennoch ist mir die neue Douglasmarke irgendwie unsympathisch für diese Preise. Da werde ich wohl weiterhin einen Bogen drum machen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein großer Fan matter Lippenstifte :) Dies sehen eigendlich immer gut aus und halten meist super..
    Um dieses Exemplar werde ich aber wohl leider einen Bogen machen, ich kann mir nicht helfen, aber auf dem Foto erscheint er mir nicht wirklich matt bzw enthält er Schimmerpartikel die mir nicht zusagen. Ausserdem kommt er auf den Tragebildern nicht sehr gut pigmentiert rüber.

    Für 13 Euro erwartet man dann doch etwas mehr :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Farblich gesehen gefällt mir der Lippenstift super gut (wobei er meiner Meinung nach nicht wirklich matt ist :)) - vom Preis her wäre er mir aber dennoch zu hoch.

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen