Impressum

Meine neue Kamera

 

Hallöle,

am Wochenende hatte ich Geburtstag. Von meinem Freund wurde mir zu diesem Tag ein Wunsch erfüllt. Lange habe ich über meine bisherige Kamera gemeckert. Nun hat er mir eine neue geschenkt.

Das ist mein Neuzugang:

     20120812_203443     20120812_203608

20120812_203619

Es handelt sich um die Agfaphoto Selecta 16. Das ist eine sogenannte Bridge-Kamera. Das ist ein zwischen Ding von Digicam und Spiegelreflex. Genau das Richtige für mich, da ich nicht Profi genug für eine Spiegelreflex bin, aber doch etwas tüfteln möchte. Ich habe auch ein paar Fotoversuche gestartet:

APDC0108

APDC0112

APDC0114

Klar, es gibt noch viel zu lernen, aber ich bin super zufrieden mit dem Geschenk.

Meine Frage an euch (speziell die Blogger) ist: Was nutzt ihr für Kameras? Wie professionell fotografiert ihr?

Ihr könnt euch also (hoffentlich) in Zukunft auf noch bessere Fotos freuen.

 

Kommentare:

  1. Die sieht doch klasse aus, zwar hab ich noch nie was von ner BridgeKamera gehört, aber falls es sowas gibt, super ;) Kannst du denn was zum Zoom sagen? Das Objektiv sieht so riesig aus?! Und weißt du wie viel die in etwa gekostet hat? Gruß Hannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zoom ist 15 fach optisch. Leider lässt sich das nicht wie bei einer DSLR am "Rad" ganz genau einstellen, aber auch so klappt das super. Das Objektiv würde ch als Standard bezeichnen. Bin da aber auch nicht der super Profi drin. Hier mal die genauen Werte: Brennweite f4,9 mm (Weitwinkel) - f73,5 mm (Tele)
      (35 mm Film äquivalent) [f27 mm (Weitwinkel) - f405 mm (Tele)]
      Lichtstärke F/3,0 (Weitwinkel) - F/5,2 (Tele). Es lässt sich übrigens nicht austauschen und ist fest verbaut.

      Da es ein Geschenk war, weiß ich den Preis leider nicht :-) Aber schau doch mal in Amazon oder Google das Modell einfach.

      Generell ist so eine Bridgekamera das richtige für mich. Man kann wirklich alles einstellen was man will, muss aber nicht. Gerade wenn man sich noch nie mit Brennweiten und Belichtungszeiten beschäftigt hat :-)

      Löschen