Impressum

Mein Weihnachtsgeschenk an mich - Clarins The Essentials Palette

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten nähert sich nun mit großen Schritten. Da die letzten Wochen für mich persönlich doch sehr anstrengend waren, habe ich mich jetzt schon mal selbst beschenkt. Aktuell gibt es eine Weihnachtskollektion von Clarins die aus der "The Essentials" Palette besteht. Die musste einfach mir sein.


 

Diese Palette hat Clarins auch aus einem bestimmten Grund heraus gebracht. Die Firma sagt dazu folgendes:
"Die Palette steht für den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Sie verfolgt das Ziel, den Einfluss auf die Umwelt zu minimieren: nachhaltig ausgewähltes Material, wiederverwendbares Etui. Als Partner von Pur Projet engagiert sich Clarins dafür, 10.000 Bäume für medizinische und kosmetische Verwendungszwecke zu pflanzen, um die Kultur der Kuntanawa (Amazonasgebiet) wieder aufleben zu lassen."

Diesen Hintergrund finde ich sehr lobenswert. Von daher noch ein Grund mehr sie zu kaufen.


Die Verpackung ist wie erwähnt ist das Etui aus einer Art Pappe. Es wird mit einem Gummiband verschlossen und insgesamt finde ich das Design sehr schick!

Nun aber schnell ein Blick in die Palette:


Es sind insgesamt 10 Farben enthalten. Alle sind sehr natürlich und alltagstauglich. Für mich eine sehr gute Alternative zur Naked-Palette. Außerdem ist noch ein Spiegel, ein 2-seitiger Pinsel und eine kleine Schminkanleitung enthalten.


Die Farben sind eher warm und umfassen sehr helle als auch dunklere Töne. Man kann damit super alltägliche und auch dramatische AMU's schminken.


Der Pinsel ist auch sehr hochwertig. Auch hier wird wieder das Umwelt-Thema aufgegriffen.

Nun einmal ein paar Swatches von allen Farben:


Leider hatte ich nicht so gutes Licht. Ich habe mir trotzdem mühe gegeben alles gut wieder zu geben. Die Farben sind butterweich. Auch auftragen ließen sie sich gut. Bei manch anderen Mädels habe ich gelesen, dass die Farben krümeln sollen. Das kann ich gar nicht bestätigen! Auch das Finish ist angenehm. Es sind 2 Matte Töne und 8 samtige Töne. Mir gefällt, dass keine der Farben Glitzer oder ähnliches enthält.

Die Palette könnt ihr für rund 40,00 € am Clarins Counter oder auch online bei Clarins.de erhalten. Ich mag die Palette super gerne und benutze sie täglich.

Ich werde euch demnächst sicher mal ein paar Looks damit schminken. Das habe ich nämlich lange nicht mehr gemacht. :-)


Wie gefällt euch die Palette?
Besitzt ihr eine Nude-Palette?






1 Kommentar:

  1. die palette sieht ja toll aus, aber hat bestimmt auch ihren Preis?! ;) Ich habe die naked palette und versuche jetzt die naked 2 palette aufzutreiben..dazu kommen noch ei paar mac lidschatten und meine sammlung ist dann bald perfekt :)

    AntwortenLöschen