Impressum

Männer und Beauty

Hallo ihr Lieben,

die Beauty Verrückten und Bloggerinnen unter euch wissen es vielleicht. Unsere Kerle müssen ganz schön viel mit machen. Sei es auf der Jagd nach der neuesten LE, der Frage nach der Lidschattenfarbe für das neueste AMU, oder das Fachsimpeln über eins der neuesten Beauty-Produkte.

Mein Freund bekommt ziemlich viel mit. Sehr oft gehen wir zusammen in die Parfümerie. Und wenn nur das Wort "DM" fällt, stöhnt er schon auf. Da ich gerne mit ihm über solche Themen rede (Meinungen von Männern können sehr witzig sein), hat er sich einiges "Fachwissen" angeignet, womit er seine Kolleginnen in Erstaunen versetzt.

Ihm selber sind solche Themen aber auch nicht unwichtig. So wird gut geduftet, gepflegt und grecremt.

Ich denke, dass ist aber nicht der Alltag in der Männerwelt. Darum habe ich den Guten mal gebeten, seine Kosmetiktasche zu leeren. Netter Weise durfte ich vom Inhalt Foto schießen...


Alltägliche Sachen wie Zahnpasta habe ich außen vor gelassen.

Aktuell besitzt er 4 Parfums. Mein persönlicher Favourit ist ja Spicebomb von Victor und Rolf. Dazu besitzt er auch ein Duschgel, das steht aber im Bad. Dann darf natürlich nicht Deo und Rasierschaum fehlen. Ein Styling Gel für die letzten Haare kommt noch dazu.

Nun fängt das (vll) außergewöhnliche an. Eine Gesichtscreme von Biotherm, eine leckere Bodylotion und Handcreme.

Ich selber finde diese Ausstattung nicht zu viel. Würde ich irgendwann Make-Up vorfinden, dann müsste ich mir wohl Gedanken machen. Aber so finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn man sich um sein Äußeres kümmert.

Wie sieht es bei euren Herren der Schöpfung aus?
Nur Deo und Duschgel, oder darf es was mehr sein?

Wie reagiert eure männliche Umwelt auf euren Beauty-Wahn?

Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse und Meinungen! :-)



1 Kommentar:

  1. Mein Liebster ist da auch von mir infiziert worden :)
    Duschgel, Bodylotion, Deo, Parfum (ich lieeebe Joop Jump an ihm!) , Waschgel, ab und an ein Peeling und natürlich eine Gesichtscreme sind eig immer drin.
    Bevor er mich kannte, war das aber gaaaanz anders ;)

    AntwortenLöschen