Impressum

Meine Liebe zu farbigen Kajal geht weiter...

Hallo ihr Lieben,

schon in meinen Schminktisch-Post konntet ihr sehen wie viele Kajals ich eigentlich besitze. Ich liebe es einfach, damit kleine Akzente zu setzen. Kein Wunder, das jetzt ein weiteres Exemplar in meine Sammlung gewandert ist.



Marke: essence
Produkt: Kajal pencil
Farbe: 25 Feel the mari-time
Preis: 0,95 €

Bisher habe ich keinen farbigen Kajal von essence besessen, ich weiß selber nicht genau wieso. Auf jeden Fall hat man bei dieser Marke eine riesige Farbvielfalt. Bei Feel the mari-time handelt es sich um ein dunkles Türkis mit metallsichem Schimmer. Die Farbe kann man gut anhand des äußeren Designs erkennen. 
Die Mine ist sehr weich. Zunächst hatte ich meine Bedenken, dass sie entweder auf der Haut kratzt oder zu wenig Farbe abgibt. Beides kann ich aber nicht behaupten.

links: verwischt - rechts: mehrmals aufgetragen

Man muss auf den Stift keinen starken Druck ausüben. Zudem reicht es, wenn man 1-2 Mal mit der Mine über die Haut streicht. 

Ich nutze solch farbige Kajals sehr gerne am oberen Wimpernrand oder unter der Wasserlinie. 
Natürlich habe ich euch auch davon ein paar Bilder gemacht.

 
Die Farbe "Feel the mari-time" ist schon ein Blickfang. Man benötigt nicht mehr Lidschatten dazu. 

Die Haftfestigkeit des Kajals empfinde ich auch als gut. Er hält wirkich den ganzen Tag, ohne zu verblassen. Das einzige Problem, dass ich habe (wie mit vielen anderen Kajals auch) ist, dass der sich in der Lidfalte abdrückt. Das hängt aber mit meinen Schlupflidern zusammen.

Entfernen lässt sich das Produkt einfach mit Augen Make-Up Entferner. Egal ob mit oder ohne Öl. Er hinterlässt keine Rückstände auf der Haut.

Mein Fazit:
Für nicht mal 1 Euro erhält man hier ein spitze Produkt. Tolle Konsistenz und Farbabgabe, sowie gute Haltbarkeit. Ich kann ihn nur empfehlen!




Kommentare:

  1. Mit farbigen Kajalstiften kann ich leider gar nichts anfangen. :/ Im Alltag finde ich das blöd und so zum Weg gehen greife ich dann doch lieber auf schwarzen Gel Eyeliner zurück. ;)

    Das Coconut Island habe ich schon mal gerochen. Aber den Duft finde ich viel zu chemisch. ;)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das ist Geschmackssache. Wie gesagt ich habe viele farbige Kajals und trage sie auch gerne :-)

      Löschen
  2. Hey die Farbe steht dir echt gut. Ich selbst nutze meist nur schwarze oder braune, aber auch nur weil ich mich irgendwie nicht traue solche Farben zu tragen! Aber sieht tollt aus!

    Lg Samy

    AntwortenLöschen