Impressum

Ein matter Top Coat und ein misslungenes NOTD

Ich habe etwas überlegt, bis ich mich für einen Post Titel entscheiden konnte. Der klingt jetzt natürlich negativer als er sein sollte. Aber erst mal von vorne.

Ich war die vergangenen Wochen auf der Suche nach einem matten Top Coat. Ich besitze sowas noch gar nicht und wollte es einfach mal ausprobieren. Leider ist es gar nicht so einfach einen zu finden. Den von essence gibt es nicht mehr und Essie vertreibt gar keinen.

Fündig bin ich dann bei L'oreal geworden. Hier die Eckdaten:

Marke: L'oreal
Produkt: Color Riche Top Coat
Farbe: 915 Matte
Inhalt: 5 ml
Preis: 4,95 €


Die Nagellackflaschen von L'oreal sind im einiges kleiner, als man gewöhnt ist. Ich finde das sogar recht gut, denn seien wir mal ehrlich: Wir werden nie all unsere Nagellacke aufbrauchen können. Bei so einer kleinen Flasche besteht wenigstens der Hauch einer Chance :-)

Das Design ist recht schlicht gehalten. Das Firmenlogo, sowie der Produktname prangen auf dem Deckel. Ansonsten sieht man direkt durch das Glas die Farbe des Lacks. Diese sit milchig weiß. Zuerst sorgte ich micht, ob diese nicht den Farblack verfärben könnte. Dazu später mehr.


Der Pinsel ist recht flach. Die Härchen sind dafür alle eben geschnitten. Hier fällt mir nichts negatives auf.

Da es sich bei diesem Produkt um einen Top Coat handelt, kann man ihn einfach über die Nägel pinseln. Zuvor natürlich nicht den Farblack vergessen und gut antrocknen lassen. Man kann dem Top Coat förmlich beim trocknen zu schauen. Zuerst scheint er glänzend, doch sobald er trocknet wird die Oberfläche matt. Dies geschieht recht fix in weniger als 2 Minuten. Top!

Der Top Coat verlängert die Haftfestigkeit des Nagellacks leider nur gering, bzw. gar nicht. Wer also lange was davon haben will sollte je zwei Farb und zwei Überlack Schichten nutzen.

Nun kommen wir zu meinem Schlamassel mit dem NOTD. Ich wollte mir damit ein kleines Design kreieren, in dem nur die Nagelspitzen noch glänzen. Dazu habe ich dann Tesafilm benutzt. Ich habe die Spitzen abgeklebt und auf den Rest den Topper aufgetragen. Schon konnte ich sehen wie der Nagel ermattete. Voller Vorfreude den Tesa abgezogen...und oh nein!


Leider war der Lack noch nicht ganz trocken. Dadurch sind die Spitzen total krümpelig. :-( Ich bin bei sowas einfach zu ungeduldig. Ich hoffe ihr könnt dennnoch den Effekt erkennen.

Ich werde noch etwas mit dem Top Coat experimentieren. Ich denke erstmal mit dem kompletten Nagel ;-)

Wie gefällt euch der matte Top Coat?
Welches ist euer Lieblings-Finish auf den Nägeln?




1 Kommentar:

  1. Ich finde man kann aber erkennen, dass sie Spitzen glänzen sollen. Ich finde das grade richtig sympathisch, bei mir geht sowas auch immer in die Hose :)
    Liebe grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen