Impressum

Ein neues mattierendes Puder - Maybelline Matte Maker

Hallöle ihr Lieben,
 
 
bei Puder tue ich mich immer etwas schwer. Es soll langanhaltend mattieren, abdecken aber auch nicht zu fahl aussehen. Bisher habe ich da nur zwei Lieblinge: Das Clear Face Puder von Manhattan und das NSF von MAC.
 
Nun hat auch Maybelline ein neues Produkt heraus gebracht, das ich einfach testen musste. Ob es etwas kann lest ihr hier...
 
 


Marke: Maybelline
Produkt: Matte Maker Mattifying Powder
Farbe: 015 Light Beige
Inhalt: 16 g
Preis: 4,45 €
Wo?: Alle gängigen Drogerien
 
Aussehen:
Das Puder befindet sich in einer Kunststoffdose. Das Design gefällt mir gut, es ist schlicht in Schwarz gehalten. Durch den Deckel kann man direkt den Farbton erkennen. Ich habe mich für die hellste Nuance Light Beige entschieden. Insgesamt gibt es 4 Farben.
 
 
Der Deckel ist via Schraubverschluss angebracht. Mir persönlich gefällt dies nicht so gut. Man muss den Deckel immer abschrauben und zur Seite legen. Ich mag es da lieber, wenn er sich aufklappen lässt. So kann nichts verloren oder kaputt gehen.
 
Auftrag:
Da keine Puderquaste bei dem Produkt dabei ist, muss man diese sich entweder selbst kaufen oder einen Pinsel benutzen. Ich nehme immer Zweites und am liebsten einen Kabuki.
Das Puder ist nicht zu hart gepresst, daher lässt es sich einfach entnehmen. Beim Entnehmen mit dem Pinsel staubt das Puder ein klein wenig, aber das finde ich nicht weiter dramatisch. Ansonsten ist es eher ein feines Puder.
 
 
Ergebnis:
Das Puder deckt mittelstark ab. Ich würde sagen nicht so stark wie das von Manhattan. Die hellste Nuance passt zur mir gerade eben noch. Für ganz helle Hauttypen wird es aber schon knapp - gerade im Winter.
Das matte Ergebnis finde ich ok. Leider lässt mich das Puder etwas zu cakey aussehen. Das Finish gefällt mir einfach nicht wirklich. Daher nutze ich zusätzlich noch ordentlich Blush, Highlighter und Bronzer um ein lebendigeres Ergebnis zu bekommen.


Haftfestigkeit:
Bei mir hält das Puder den ganzen Tag. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass der matte Effekt über den Tag etwas schwächer wird. Wenn ich Abends nach Hause komme glänzt insbesondere meine Stirn wie am morgen. Tagsüber reicht es mir aber alle Mal.

Fazit:
Im Vergleich mit MAC oder Manhattan kann dieses Puder leider nicht so ganz mithalten. Die Farbe ist mir ein klein wenig zu dunkel und auch das Finish gefällt mir nicht so sehr. Wer aber eine normale Haut hat und nicht viel glänzt könnte mit diesem Produkt glücklich werden.


Was ist euer Lieblingspuder?


 


1 Kommentar:

  1. Ich hätte jetzt zwar auf ein anderes Ergebnis gehofft, weil ich auch auf der Suche nach einem neuen
    Puder bin, aber so werd ich wenigstens vor einem Fehlkauf bewahrt ;)
    Ein sehr hilfreicher Test!

    Liebe Grüße
    Lou

    AntwortenLöschen