Impressum

[Review] Alverde Glanz-Reihe Teil 3 - alverde Glanz-Haarkur Bio-Rohrzucker


Hallo ihr,
heute möchte ich ech mit Teil 3 der Glanz-Reihe die neue Haarkur von alverde vorstellen.
Marke: alverde Naturkosmetik
Produkt: Glanz-Haarkur Bio-Rohrzucker
Inhalt: 150 ml
Preis: 2,45 €
Wo?: dm




Herstellerinformationen:

Die vegane alverde Glanz-Haarkur mit Bio-Rohrzucker sowie Bio-Jojoba- und Sonnenblumen-Öl verleiht glanzlosem und sprödem Haar natürlichen Glanz. Die Naturkosmetik Haarpflege bewahrt das Haar vor dem Austrocknen und verbessert die Kämmbarkeit. Ihr Haar wird geschmeidig und gewinnt an Glanz. Für natürlich schönes und glänzendes Haar.
•Haarkur für glanzloses und sprödes Haar
•mehr Glanz und Geschmeidigkeit
•zertifizierte Naturkosmetik
•vegan
•ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
•ohne Silikone
 

Inhaltsstoffe:


Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum**, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Coco - Glucoside, Arginine, Sodium PCA, Glucose*, p - Anisic Acid, Sodium Levulinate, Geraniol**, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate
 
* ingredients from certified organic agriculture
 
** from natural essential oils


Aussehen, Konsistenz, Geruch:


Die Haarkur befindet sich in einer länglichen Kunststoff-Flasche, die nach oben hin spitz zuläuft. Das Design ist bei der neuen Glanz Reihe in Rosa-Tönen gehalten. Wie für alverde typisch ist das Design eher schlicht und zurückhaltend aber doch auch schick.
Auf der Unterseite der Flasche befindet sich der Klappdeckel, der sich ohne Schwierigkeiten öffnen lässt. Zum Vorschein kommt eine angemessene Dosieröffnung. Hiermit lässt sich das Produkt optimal dosieren.


Das Produkt selbst hat eine cremige Konsistenz. Die Farbe ist ein milchiges, leicht durchsichtiges weiß. Der Duft ist – wie bei allen Produkten dieser Reihe – sehr angenehm süß und erinnert mich direkt an Gummibären. Wer es nicht so süß mag muss sich aber auch keine Sorgen machen, da (wie später weiter berichtet wird) der Duft doch schnell verschwindet.


Anwendung:


Hier seht ihr einmal ein vorher-Bild meiner Haare:





Wie ihr seht ist mein Haar gerade in den längen eher spröde und glanzlos.
Das sagt der Hersteller: „Verteilen Sie die Kur nach der Wäsche im feuchten Haar. Lassen Sie die Haarkur ca. 3 bis 5 Minuten einwirken und spülen Sie sie anschließend gut aus.“
So habe ich es auch gehandhabt. Ich nutze die Kur dabei 1x die Woche nach Shampoo und Spülung der gleichnamigen Reihe. Dazu nehme ich eine Walnuss große Menge. Gerade im nassen Haar riecht das Produkt nochmal stärker.
Die Kur lässt sich gut im Haar verteilen. Ich habe sie auf der Kopfhaut aber auch in die längen verteilt. Die Wartezeit habe ich auch variiert zwischen 2 und auch mal 5 Minuten. Einen großen Unterschied in der Pflege habe ich dabei nicht bemerkt.
Anschließend spüle ich das Produkt gut aus und lasse meine Haare an der Luft trocknen oder Föhne sie auch. Dabei merkt man auch schon, dass mein Haar sich ohne großes „ziepen“ durchkämmen lässt. Beim Trocknen verfliegt der süße Duft übrigens auch schon wieder.

Effekt & Pflege:

Alverde wirbt damit, dass das Haar durch die Produkte der Glanz-Reihe gepflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und auch leichter kämmbar werden soll. Zudem soll dem Haar ein natürlicher Glanz, bis in die Spitzen, verliehen werden.
Wie man auf dem nachher Bild erkennen kann werden die Versprechen erfüllt. Mein Haar hat nach 4 Wochen Test sichtlich an Glanz gewonnen. Der Haaransatz fettet durch die Produkte nicht schneller nach oder dergleichen.


Leider hat meine Kopfhaut diese Produkte so gar nicht vertragen. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass meine Kopfhaut zu jucken und schuppen angefangen hat. Das hat sich in den letzten Tagen des Tests nicht geändert. Es lässt sich damit leben, jedoch sind die Schuppen – gerade auf dunkler Kleidung – eher unangenehm.

Fazit:

EIGENTLICH handelt es sich bei dieser Kur um ein tolles Produkt. Es duftet einmalig gut und lässt sich auch gut im Haar verteilen. Zudem bewirkt es (in Kombination mit den anderen Produkten der Reihe) tatsächlich etwas im Haar! Leider reagiere ich auf die Reihe mit trockener Kopfhaut. Wer also ebenfalls empfindliche oder trockene Kopfhaut hat, sollte das Produkt erstmal austesten. Ansonsten kann ich es euch nur ans Herz legen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen