Impressum

[Review] Alverde Glanz-Reihe Teil 2 - alverde Glanz-Spülung Bio-Rohrzucker


Hallo ihr Liebe,

heute möchte ich euch das zweite Produkte der neuen Glanz-Reihe vorstellen. Wie angekündigt geht es hier um die Spülung.

Marke: alverde Naturkosmetik
Produkt: Glanz-Spülung Bio-Rohrzucker
Inhalt: 200 ml
Preis: 1,95 €
wo?: dm




Herstellerinformationen:


Die silikonfreie Spülung von alverde pflegt glanzlose und spröde Haare intensiv. Ihre natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet.

•Conditioner für glanzloses und sprödes Haar

•mehr Glanz und Geschmeidigkeit

•mit pflegendem Bio-Rohrzucker

•pflegt die Haarstruktur

•zertifizierte Naturkosmetik

•vegan

•ohne Silikone

Inhaltsstoffe:



Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Glycine Soja Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Inulin, Isoamyl Laurate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Oleate, Parfum**, Levulinic Acid, Coco - Glucoside, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Glyceryl Caprylate, P - Anisic Acid, Glucoside*, Sodium Levulinate, Geraniol**, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Limonene**, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate


* ingredients from natural organic agriculture
 

** from natural essential oils


Aussehen, Konsistenz, Geruch:


Die Spülung befindet sich in einer länglichen Kunststoff-Flasche. Das Design ist bei der neuen Glanz Reihe in Rosa-Tönen gehalten. Wie für alverde typisch ist das Design eher schlicht und zurückhaltend aber doch auch schick.

Die Öffnung der Flasche befindet sich auf der Unterseite der Flasche und lässt sich mühelos aufklappen. Das ist besonders praktisch, da das Produkt so im Stand immer etwas nachsickern kann.  


Das Produkt selbst hat eine festere Konsistenz, die mich eher an Paste erinnert. Die Farbe ist ein reines weiß. Der Duft ist – wie bei allen Produkten dieser Reihe – sehr angenehm süß und erinnert mich direkt an Gummibären. Wer es nicht so süß mag muss sich aber auch keine Sorgen machen, da (wie später weiter berichtet wird) der Duft doch schnell verschwindet.



Anwendung:

Hier noch einmal meine Ausgangslage der Haare:



Man soll die Spülung ins gewaschene, nasse Haar geben, gut verteilen und dann wieder ausspülen. Ich gebe mir einen Walnuss großen Klecks auf die Hand und gebe das Produkt in die Haare. Nach kurzer Zeit spüle ich es wieder aus.

Die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen. Ich habe nur leider feststellen müssen, dass man die Spülung sehr gut auswaschen sollte. Ansonsten hatte ich nach dem trocknen immer sehr beschwerte Haare und das Gefühl von Rückständen im Haar.

Anschließend nutze ich die anderen Produkte der Glanz-Reihe und lasse die Haare lufttrocknen oder föhne sie.

Effekt & Pflege:


Alverde wirbt damit, dass das Haar durch diese Produkte gepflegt mit Feuchtigkeit versorgt und auch leichter kämmbar sein soll. Zudem soll dem Haar ein natürlicher Glanz, bis in die Spitzen, verliehen werden.  So sah mein Haar nach 4 Wochen aus:



Auf jeden Fall verbessert die Spülung die Kämmbarkeit meiner Haare. Die Bürste gleitet angenehm durch das Haar – auch im nassen Zustand. Man sieht auch auf dem Vorher-nachher Bild, dass mein Haar lebendiger und glänzender aussieht.

Leider hat meine Kopfhaut diese Produkte so gar nicht vertragen. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass meine Kopfhaut zu jucken und schuppen angefangen hat. Das hat sich in den letzten Tagen des Tests nicht geändert.

Fazit:


Ich bin bei diesem Produkt leider gespalten. Es duftet einmalig gut und lässt sich auch gut im Haar verteilen. Jedoch muss man das Produkt sehr gut ausspülen, sonst hat man im Anschluss ein unschönes Ergebnis im Haar. Leider reagiere ich auf die Reihe mit trockener Kopfhaut. Wer eine unkomplizierte Kopfhaut hat, kann sich da Produkt aber ansehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen