Impressum

[Review] Real Techniques Miracle Complexion Sponge


Hallo zusammen,

für Pinkmelon durfte ich einen Make-Up Schwamm von Real Techniques testen. Ich war schon sehr gespannt, da man bereits viel über dieses Tool lesen konnte. Hier gibt es meine Meinung.

Marke: Real Techniques
Produkt: Miracle Complexion Sponge
Preis: 6,99 €
Wo?: Parfumerie, Drogerie (teilweise), online




"Der Real Techniques Miracle Complexion Schwamm kann in nassem oder trockenem Zustand zusammen mit flüssiger Foundation oder Make-up verwendet werden. Die drei verschiedenen Oberflächen des 3-in-1 Make-up-Schwamms ermöglichen es, jede Stelle des Gesichts problemlos zu erreichen. Hergestellt aus Polyurethan-Schaum und somit frei von Latex."

Aussehen:

Der Schwamm ist in einer Plastikverpackung eingepackt, damit ist er schonmal vor Bakterien gesichert. Da sie durchsichtig ist, erkennt man den Schwamm selbst schon mal ganz gut, trotzdem kann man der Verpackung auch alle Herstellerinformationen entnehmen.
Die Verpackung lässt sich einfach durch einen Faltmechanismus öffnen. So besteht keine Verletzungsgefahr an den Kanten.



Der Schwamm selbst hat - wie man Hersteller angegeben - drei Kanten: "Die abgerundeten Seiten eignen sich ideal zum Verblenden von größeren Bereichen, während die Präzisionsspitze der Abdeckung kleinerer Makel dient und die flache Kante sich optimal den Konturen um Augen und Nase anpasst"



Von der Größe passt er perfekt in die Hand. Er fasst sich im trockenen Zustand recht fest an, aber dies ändert sich sobald man ihn nass macht. Einen Eigengeruch konnte ich bei dem Schwamm nicht wahrnehmen.



Anwendung:

Der Hersteller gibt an, dass man den Schwamm im trockenen als auch nassen Zustand nutzen kann. Ich kann aber wirklich nur empfehlen, ihn vorher nass zu machen. Ansonsten saugt er zu viel Produkt auf und passt sich nicht so schön der Haut an.
Ich feuchte den Schwamm also vor jeder Benutzung an, dadurch nimmt er ordentlich an Größe zu (bestimmt 50% größer). Zudem ist er in diesem Zustand auch sehr schön weich.

Ich tupfe die Foundation dann erstmal auf mein Gesicht und arbeite sie ebenfalls tupfend mit der flachen Seite des Schwammes ein (siehe Bilder). Das Ergebnis ist schön natürlich und leicht deckend. Natürlich verliert die Foundation etwas an Deckkraft, aber wer mag kann den Auftrag wiederholen und die Intensität damit erhöhen.



Auch Concealer trage ich mit dem Schwamm auf. Dafür nutze ich die abgerundete Spitze des Schwammes. Gerne settte ich den Concealer mit Puder und Schwamm anschließend noch. Das sorgt dafür, dass das Ergebnis nicht zu pudrig wird, sondern sich eher mit dem Concealer verbindet.

Haltbarkeit:

Wie ihr lest bin ich sehr begeistert von dem Schwamm als solches. Leider wurde ich aber sehr schnell ernüchtert. Nämlich nach dem ersten waschen. Ich wasche meine Schwämme immer von Hand und gehe da auch nicht zu grob vor. Dennoch habe ich schon den ersten Riss im Schwamm.



Leider habe ich die Vermutung, dass ich da nicht ein Sonderfall bin. Ich habe bereits öfter gehört/gelesen, dass der Schwamm ziemlich schnell porös wird. Das ist natürlich sehr schade, da man so relativ häufig in dieses Produkt investieren muss.

Mein Fazit:


An und für sich bin ich ein richtiger Fan von diesen Schwamm. Er lässt sich super handhaben und zaubert tolle Ergebnisse. Mich stört, dass er leider so schnell in die Brüche geht. Daher kann ich das Produkt euch nur bedingt empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen