Impressum

[Review] Alverde Glanz-Reihe Teil 4 - alverde Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker


Hallo ihr,

heute folgt der 4te und letzte Teil meiner Testreihe zur neuen alverde Glanz-Reihe. Es geht um die Sprühkur. Auf die hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut, da ich sehr gerne solche Sprays nutze. Mal sehen wie sie bei mir abgeschnitten hat.


Marke: alverde Naturkosmetik
Produkt: Glanz Sprühkur Bio-Rohrzucker
Inhalt: 150 ml
Preis: 2,45 €
Wo?: dm




Herstellerinformationen:


Die vegane Haarkur mit Rohrzucker pflegt trockenes Haar intensiv und hinterlässt ein seidiges Glanz-Finish im Haar. Die reichhaltige Naturkosmetik verleiht Ihrem Haar Feuchtigkeit und schützt es so vor dem Austrocknen. Ihr Haar wird spürbar geschmeidiger sowie glänzender und lässt sich leichter bürsten.

•Glanzsprühkur für trockenes Haar

•zertifizierte Naturkosmetik

•mit Rohrzucker aus biologischer Landwirtschaft

•perfekter Abschluss der Haarpflege

•ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis

•frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen

 

Inhaltsstoffe:


Aqua, Alcohol Betaine, Glycerin, Caprylyl / Capryl Glucoside, Levulinic Acid, PCA Glyceryl Oleate, Glucose*, Sodium Levulinate, Parfum**, Isoamyl Laurate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium PCA, Polyglyceryl - 6 Oleate, Citric Acid, Glyceryl Caprylate, Geraniol**, Limonene**, Sodium Surfactin

 

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils


Aussehen, Konsistenz, Geruch:


Die Sprühkur befindet sich in einer länglichen Kunststoff-Flasche, die komplett in Rosa gehalten ist. Ansonsten ist das Design, wie für alverde typisch, eher schlicht und zurückhaltend aber doch auch schick.

Der durchsichtige Deckel lässt sich einfach abziehen. Durch ihn hindurch kann man auch so schon den Sprühkopf erkennen. Durch diesen lässt sich das Produkt fein per Pumpstoß verteilen.


Das Produkt selbst hat eine durchsichtige Farbe und ist ziemlich flüssig. Der Duft ist – wie bei allen Produkten dieser Reihe – sehr angenehm süß und erinnert mich direkt an Gummibären. Dieser Duft mag für manche Mädels vielleicht zu intensiv sein. Aber keine Sorge er verfliegt recht schnell wieder.



Anwendung:


Hier seht ihr einmal ein vorher-Bild meiner Haare:


Wie ihr seht ist mein Haar gerade in den längen eher spröde und glanzlos.

Das sagt der Hersteller: „Vor Gebrauch bitte gut schütteln. Sprühen Sie die Kur nach der Wäsche auf das handtuchtrockene Haar. Anschließend wie gewohnt frisieren.“

Ich habe das Produkt jedoch im nassen wie im trockenen Haar verwendet. Vorab habe ich übrigens Shampoo und Spülung der Glanz-Reihe verwendet. Im nassen Haar habe ich es großflächig aufgesprüht und anschließend mit einem Kamm nochmal gut im Haar verteilt. Ansonsten habe ich das Produkt auch schon mal nach dem Trocknen als Finish aufgesprüht.

Effekt & Pflege:


Alverde wirbt damit, dass das Haar durch die Produkte der Glanz-Reihe gepflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und auch leichter kämmbar werden soll. Zudem soll dem Haar ein natürlicher Glanz, bis in die Spitzen, verliehen werden.


Leider muss ich sagen, dass für mich dieses Produkt im nassen Haar so gar keinen Unterschied gemacht hat. Daher habe ich auch angefangen es ins trockene Haar zu sprühen. Dann habe ich herausgefunden, dass das Haar dadurch etwas mehr Glanz gewonnen hat. Ansonsten kann ich aber nicht bestätigen, dass das Haar mit mehr Feuchtigkeit verwöhnt wurde.


Wie man auf dem nachher Bild erkennen kann sieht man Haar glänzender und nicht mehr so spröde aus. Jedoch kann ich sagen, dass ein Großteil des Ergebnisses durch die anderen Produkte der Reihe zu Stande kam. Weniger von der Sprühkur.

Leider hat meine Kopfhaut diese Produkte so gar nicht vertragen. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass meine Kopfhaut zu jucken und schuppen angefangen hat. Das hat sich in den letzten Tagen des Tests nicht geändert. Es lässt sich damit leben, jedoch sind die Schuppen – gerade auf dunkler Kleidung – eher unangenehm.

Fazit:


Die Sprühkur hat einen tollen Duft und lässt sich komplikationslos anwenden. Hinzu kommt, dass es sich hier um Naturkosmetik handelt. Dennoch hat dieses Produkt für mich keinen 100%igen Mehrwert, außer das Glanz-Finish. Leider reagiere ich auf die Reihe mit trockener Kopfhaut. Wer also ebenfalls empfindliche oder trockene Kopfhaut hat, sollte das Produkt erstmal austesten. Ansonsten – wenn ihr auf der Suche nach einem Spray für mehr Glanz seid – könnt ihr es austesten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen