Impressum

[How to] Die Pinselreinigung

Hallöle ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal zeigen, wie ich meine Pinsel reinige und gleichzeitig auch ein paar Tipps dazu geben.

Was braucht ihr?
- Benutzte Pinsel
- Beliebiges Babyshampoo
- Warmes Wasser
- Handtuch

Schritt 1.
Das Erste das gemacht werden muss, ist den Pinsel anzufeuchten. Am Besten hält man den Pinsel mit den Haaren nach unten an den Wasserstrahl. Ach ja, wundert euch nicht wegen den Bildern. Da ich kein Tageslichtbad habe, bin ich in die Küche umgezogen.


Schritt 2.
Nachdem die Haare gut angefeuchtet sind, legt ihr ihn kurz beiseite. Als nächstes gebt ihr eine kleine Menge von dem Babyshampoo auf eure Handfläche. Ihr könnt auch herkömmliches Shampoo nehmen, jedoch ist Babyshampoo nicht so aggressiv und macht die Haare geschmeidiger.

Schritt 3.
Nun reibt ihr den Pinsel in der Handfläche. Wichtig: Bitte reibt den Pinsel immer so, wie ihr ihn auch auf dem Gesicht braucht. Bedeutet, Lidschattenpinsel nur in eine Richtung und nicht quer, etc. Sonst könnten die Haare brechen oder sonstigen Schaden nehmen.

Nach einer weile schäumt das Shampoo auf. und es nimmt auch die Farbe des Make-Ups auf. Wenn der Pinsel wieder sauber erscheint könnt ihr ihn wie in Step 1 auswaschen.







Schritt 4.Wenn der Pinsel gereinigt ist könnt ihr ihn auf das Handtuch ablegen. Nun heißt es nur noch warten. Bis die Pinsel wieder getrocknet sind kann es noch Stunden dauern. Wenn sie wieder trocken sind, fühlen sie sich wunderbar flauschig an. So wie neu :-)


Ich hoffe ich konnte euch mit der Anleitung etwas weiter helfen. Wenn man die Pinsel immer sorgfältig reinigt hat man auch um so länger etwas von ihnen.
Nun viel Spaß beim nach machen ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen