Impressum

Sag “Tschüss” zu Mitessern

 

Hallo ihr Lieben,

heute soll es mal um ein Produkt gehen, dass einen von Mitessern und großen Poren entledigen soll. Ich rede von den Clear-Up-Strips. Man hört immer wieder davon, aber glaubt doch nicht, dass die Aufkleber einem was bringen. Ich habe mich aber mal entschieden sie zu testen. Es geht um folgendes Produkt:

APDC0266

Balea Hautverfeinernde Clear-Up Strips für normale und Mischhaut.
6 Stück
1,25 €

Jeder der Strips ist noch mal extra verpackt.

  APDC0267

Ich finde es sehr praktisch, dass auf jeder Umverpackung noch mal die Gebrauchsanweisung steht. So kann man die Pappschachtel direkt wegwerfen und ein wenig Platz sparen.

APDC0268

Die Anwendung ist gar nicht schwer:

1. Das Gesicht reinigen
2. Die Stelle, auf der der Strip soll anfeuchten.
3. Strip mit trockenen Händen von der Folie ablösen
4. Klebrige Seite auf die gewünschte Stelle FEST andrücken
5. 10-15 Minuten trocknen lassen
6. Ablösen

Und so sieht man während dessen aus:

APDC0269

Man kann die Strips auf der Nase auf dem Kinn oder auch auf der Stirn anbringen. Eigentlich dort wo man Probleme mit Mitessern hat. Ich finde die Form der Strips aber am ehesten für die Nase geeignet.

Während der Strip antrocknet zieht sich das Papier etwas zusammen. Fühlt sich komisch an ist aber gar nicht schlimm. Das abziehen schmerzt vielleicht ein klein wenig. So wie wenn man halt normale Pflaster abzieht.

Wenn alles gelaufen ist wie es sollte, findet man kleine Überreste auf dem Strip. Da das Ganze nicht so appetitlich ist, habe ich kein Foto beigefügt. Es wird einem aber quasi alles aus der Haut gesogen….Zwinkerndes Smiley

Ich finde die Wirkung dieser Strips ganz gut. Man darf halt keine Wunder erwarten, dass nach der Anwendung nur noch eine reine Haut übrig bleibt – so ist es nicht. Aber gerade wenn man Probleme mit hartnäckigen Mitessern hat, wäre dies ein Mittel. Übrigens finde ich nicht, dass diese Strips gegen erweiterte Poren helfen. Es gibt zwar immer viele Produkte, die in dieser Hinsicht helfen sollen, aber was gutes habe ich noch nicht gefunden.

Fazit:
Für 1,25 € kann man nichts falsch machen. 6 Strips hören sich zwar wenig an, aber zum probieren finde ich die Menge genau richtig. Mir macht die Anwendung auch immer Spaß, da ich immer gespannt bin wie die Haut am Ende aussieht. Schaut einfach mal im DM vorbei, ich benutze sie gerne Smiley

2 Kommentare:

  1. Ich glaube die will ich mal austesten, habe immer gedacht, dass die eh nicht wirken. Aber bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Stripes für die Nase wirklich gerne. Vor allem finde ich, dass man nach der Anwendung wirklich eine ganze Weile "mitesserfrei" bleibt :)

    AntwortenLöschen