Impressum

Dolce & Gabbana Pour Femme–Ein Happy End?!

 

Hallöle,

vor ein paar Wochen war ich im Douglas unserer Stadt auf der Suche nach einem Parfum. Kennt ihr diese Tage wo es einfach mal was neues sein soll, eine Veränderung?

Ich habe eigentlich meine Standarddüfte, aber ich wollte mal was neues finden. Leider war das irgendwie nicht so einfach. Ich habe mich durchgeschnüffelt und nichts konnte mich zufrieden stellen. Zum Schluss habe ich zusammen mit der Filialleiterin doch noch einen tollen Duft gefunden.

Gefühlte 100 Parfums später kaufte ich folgendes:

APDC0857

Dolce & Gabbana Pour Femme
Inhalt: 25 ml
Preis: 62,00 Euro

Ja ihr lest richtig. Diese kleine Größe hat mich über 60 Ocken gekostet. Aber was soll ich sagen, ich war hin und weg, da ist mir der Preis egal. Natürlich bekommt ihr das Parfum in diversen Online-Shops billiger.

Aussehen:
Ich hätte mir rein vom Aussehen dieses Parfum nie ausgesucht. Die Umverpackung besteht aus dunkelrotem samt. Dahinter hätte ich eher einen altmodischen, langweiligen Duft erwartet. Der Flakon an sich ist einfach gehalten. Sehr kantig, golden-roter Deckel.

Geruch:
Pour Femme richtig alles andere als langweilig. Hier erst mal die Beschreibung des Herstellers…

Frisches Basilikum und spritzige Mandarine bilden gemeinsam mit Bergamotte den belebenden Auftakt des Dufterlebnisses von Dolce & Gabbana Pour Femme. In der Herznote setzen sich blumige Aromen von Orangenblüte und Jasmin durch. In der Basisnote am längsten wahrnehmbar sind kräftige Tonkabohne, Sandelholz und cremige Vanille. Alles zusammen ergibt eine wunderbar sinnliche Komposition.

Ich finde die Duftbeschreibung stimmt so nicht ganz. Der Duft ist von Anfang an süßlich. Ich nehme nur im Hintergrund einen leichten blumigen Geruch wahr. Insgesamt würde ich sagen: Süß, aber nicht zu süß.

Haltbarkeit:
Hier kommen wir zu einem Manko. Leider hält der Geruch nicht lange an. Ich mag es wenn ein Parfum den ganzen Tag hält. Hier ist es nicht so. Nach ungefähr 4 Stunden nimmt man den Duft nur noch wahr, wenn man direkt an den angesprühten Stellen riecht. Am Ende des Tages ist er vollkommen verflogen.

Für das Geld erwarte ich doch mehr. Ich besitze leider nur die kleinste Größe und dachte, dass ich damit sparsam umgehen kann, aber dann habe ich auch nichts davon. Dieser Aspekt hat mich sehr enttäuscht.

Fazit:
Ich liebe den Duft, ich könnte darin baden. Doch dadurch, dass ich nicht lange etwas davon habe lässt mich vor einem Nachkauf zurück schrecken. Riecht ruhig mal in der Drogerie daran, wenn ihr euch genau so verliebt habt wie ich – dann kauft es. Für Mädels die nicht den ganzen Tag eine Duftwolke hinter sich herziehen wollen ist es das richtige. Ansonsten könnte man enttäuscht werden.

 

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diesen Duft! Ich habe mir erstmal das Duschgel gekauft und jetzt finde ich es zu Schade zum Benutzen :)Schade, dass das Parfum nicht lange anhält - Das ist für mich neben dem Geruch das wichtigste. LG Jenny

    AntwortenLöschen