Impressum

[Preview] Meine Lieblings-Filme 2013


Hallo ihr Lieben,
das Wochenende naht endlich. Ich habe die letzten Tage mit Taschentüchern, Tee, Nasenspray und Co. verbracht. Langsam ist aber Besserung in Sicht.
So hatte ich nun aber genügend Zeit mir ein paar neue Posts auszudenken. Eine Idee davon folgt nun. Ich habe mir die kommenden Filme für das Jahr 2013 angeschaut und stelle euch nun, die jenigen vor, auf die ich mich besonders freue!
Los geht's….
300 - Rise of an Empire
Filmstart: k. A.
Handlung: Rise of an Empire erzählt, wie der griechische Heerführer Themistokles seine Landsleute gegen die persischen Eroberer in die Schlacht führte - parallel zu den Geschehnissen in 300.
Meine Meinung: Ich habe schon den Film 300 sehr geliebt. Nun mal eine parallele Story zu erfahren interessiert mich sehr. Mal sehen ob dieser Teil genau so fesseln kann.

Bridget Jones 3
Filmstart: k. A.
Handlung: Die Geschichte von Bridget geht weiter…
Meine Meinung: Ich fand die ersten beiden Teile schon sehr unterhaltsam. Für mich ist das zwar kein Film, für den ich ins Kino gehen werde, aber als DVD werde ich ihn mir sicher holen.

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Filmstart: 29. August 2013
Handlung: Im Mittelpunkt der Handlung steht Teenagerin Clary, die bei ihrer alleinerziehenden Mutter lebt. Eines Tages findet sie heraus, dass sie aus einer Linie von Schattenjägern stammt, einem Geheimbund junger Halbengel-Krieger, der die Welt vor den Dämonen beschützt. Um ihre verschwundene Mutter zurückzuholen, schließt sich Clary einigen von ihnen an. Ihre neuen Begleiter zeigen ihr New York von einer ganz anderen Seite und führen sie hinab in die Unterwelt, wo außer Dämonen auch Vampire, Werwölfe, Hexenmeister und viele andere Gefahren lauern.
Meine Meinung: Die Bücherreihe habe ich zwar noch nicht gelesen, aber die Story hört sich sehr interessant an. Fantasy ist eh meine Welt, werde ich mir bestimmt ansehen.

Hangover 3
Filmstart: 30. Mai 2013
Handlung: Dieses Mal gibt es keine Hochzeit und keine Junggesellenparty. Was soll da also schon schief gehen? Doch wenn das Wolfsrudel wieder unterwegs ist, kann alles passieren.
Meine Meinung: Ich habe die ersten beide Hangover-Teile im Kino gesehen und geliebt. Teil 1 war eher ein Underdog, der aber so richtig eingeschlagen ist. Teil zwei hat mit aller Macht versucht den Vorgänger zu schlagen. Ich mochte ihn dennoch und bin nun gespannt, was die Macher sich diesmal gedacht haben.

Iron Man 3
Filmstart: 01. Mai 2013
Handlung: Als Tony Stark miterleben muss, wie seine persönliche Umwelt durch die Hände seines Feindes zerstört wird, begibt er sich auf die Suche nach den Verantwortlichen. Auf dieser Reise wird stets sein Mut auf die Probe gestellt und mit dem Rücken zur Wand ist Stark darauf angewiesen, mit den von ihm erfundenen Geräten zu überleben. Er kann sich dabei nur auf seinen Einfallsreichtum und seine Instinkte verlassen, um die zu beschützen, die ihm nahestehen. Bei seinem Kampf entdeckt Stark auch die Antwort auf die Frage, die ihn schon immer verfolgte: Ist es der Mann, der den Anzug macht oder der Anzug, der den Mann macht?
Meine Meinung: Ich habe die ersten beiden Teile hauptsächlich wegen meines Freundes angesehen. Auf jeden Fall unterhaltsam, und ich denke wir werden auch dies mal ins Kino gehen.

Seelen
Filmstart: 06. Juni 2013
Handlung: Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda.
Meine Meinung: Die Buchvorlage stammt von Stephanie Meyer. Das Buch fand ich klasse. Ich habe mir nun auch den Trailer dazu angesehen und weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ansehen werde ich ihn mir aber auf jeden Fall.

Die Tribute von Panem – Catching Fire
Filmstart: 28. November 2013
Handlung: Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind...
Meine Meinung: Ich habe die Bücherreihe geliebt! Der erste Kinofilm war auch klasse, nun bin ich natürlich gespannt wie der zweite wird. Ich freue mich richtig darauf und hoffe, dass sie das Buch nicht verhunzen…


Wie ihr seht, wird 2013 das Jahr der Fortsetzungen. Ich denke das ist einfach die sicherste Art Besucher in die Säle zu locken. Ich denke, dass einige Fortsetzungen gelingen werden, aber auch, dass andere sicher in die Hose gehen.
Ich freue mich auf alle Filme, die ihr oben seht und hoffe auf das Beste Smiley
Ich gehe sehr gerne ins Kino, liebe einfach die Stimmung darin. Mal sehen also, wie das Kinojahr 2013 wird…
Auf welche Filme freut ihr euch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen