Impressum

[Review] L'occitane Karite Handcreme,

Lange, sehr lange Zeit habe ich schon die Handcremes von L'occitane angeschmachtet. Überall liest und hört man nur gutes über diese Produkte. Leider hat mich bisher die schlechte Verfügbarkeit in meiner Umgebung von einem Kauf abgehalten. Vor kurzem hat Pinkmelon aber nun verkündet, dass sie mit L'occitane koopieren. So konnte ich mir eine der Handcremes als neues Testprodukt aussuchen.

Ich habe mich dann für die bekannteste Variante entschieden. Die Karite Handcreme.
Das sind die Eckdaten:

Firma: L'occitane
Produkt: Karite Handcreme
Inhalt: 30 ml
Preis: 7,50 €


Aussehen:
Die Handcreme befindet sich in einer metallernen Tube. Der Deckel hat eine Waben-Form. So lässt er sich auch mit eingecremten Fingern immer leicht öffnen und schließen. Sehr praktisch! Das Design ist sehr schlecht. Das ganze hat für mich etwas von Retro Style. Mir gefällt es aber!

Auf der Rückseite der Creme sind die Inhaltsstoffe aufgelistet.


Diese habe ich mir bei Codecheck einmal angeschaut. Insgesamt sind viele empfehlenswerte Inhaltsstoffe darin. Gemeckert wird nur bei Silikonen, Lösemittel und Duftstoffen. Insgesamt noch verschmerzbar.

Geruch & Konsistenz:
Die Creme ist von weißer Farbe und ziemlich fest.


Man muss schon etwas drücken, bis das Produkt aus der Tube kommt. Von der Konsistenz würde ich es mit einer Body Butter vergleichen. Die Form zerfließt von selbst nicht.


Der Geruch ist sehr intensiv. Es sit schwer ihn zu beschreiben. Er ist etwas frisch, auf der anderen Seite liegt er aber auch schwer in der Nase. Er verbleibt auch relativ lange auf der Haut. Laut Hersteller entsteht der Duft durch "Jasmin und Ylang-Ylang-Essenzen". Ich denke, es ist Geschmackssache ob einem der Duft gefällt oder nicht.

Anwendung:
Man braucht nicht viel Produkt. Eigentlich reicht der kleine Klecks, den ihr im Bild schon sehen könnt völlig aus. Wie beschrieben ist die Konsistenz zwar eher fest, sie lässt sich aber sehr einfach einmassieren. Die Creme zieht auch rasch ein. Ich nutze sie zwar eher Zuhause, kann sie mir aber auch für unterwegs vorstellen.

Pflege: 
Nun zum wichtigsten Punkt. Wie gut pflegt die Handcreme. Ich kann nur sagen: Sehr gut! Schon nach dem einreiben sehen meine Hände viel gepflegter aus. Das macht bei mir nicht jede Handcreme. Die Pflege hält auch lange vor. Gerade jetzt, wo es noch etwas kälter ist, ist so etwas sehr angenehm. Ich bin zufrieden!

Mein Fazit:
Ja, die L'Occitane sind ein viel gehyptes Produkt. Ich finde - zurecht! Der Preis ist höher als bei anderen Cremes, dafür bekommt man auch einen langanhaltenden Duft und eine gute Pflegewirkung. Zudem gibt es noch viele andere Duftrichtungen der Marke. So müsste jeder seinen Liebling finden. Ich kann die Handcreme nur empfehlen!

2 Kommentare:

  1. super, danke dir für dieses review!
    ich suche schon lange nach der perfekten handcreme.
    alles liebe dir
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann könnte diese ja vielleicht etwas für dich sein :-)

      Löschen