Impressum

Food Monday: Ben & Jerries Core, Peanut Butter me up

 

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte eine neue Kategorie in meinem Blog einführen: Den Food Monday.

Hierbei soll es um alles mögliche gehen, was mit Essen zutun hat. Rezepte, Vorstellungen, Empfehlungen…

Heute möchte ich euch ein neues Ben & Jerries Eis vorstellen und der Name ist hier Programm: Erdnussbutter! Smiley mit geöffnetem Mund

20130310_113623

Dieses Eis besteht aus zwei Geschmacksrichtungen und einem Kern. Hierbei handelt es sich um Vanille und Erdnussbutter. Der Kern ist aus Himbeergelee.

Und so sieht das ganze in Echt aus:

20130310_113701

20130310_114105

Die Vanille-Seite schmeckt so wie man sich das vorstellt. Typisch Vanille, aber nicht künstlich. Sehr angenehm. Die Konsistenz vom Eis ist eher fest, aber cremig im Mund, sie schmilzt sehr zart.

Die Seite mit Erdnussbutter ist aber der Hammer! Es sind keine Erdnuss-Stückchen enthalten, trotzdem schmeckt es sehr, sehr, sehr Original nach Erdnussbutter. Man kann den Geschmack sogar erriechen. Ich mag Erdnussbutter ja total gerne, für mich ist das schon mal der Kracher.

Der Kern in der Mitte ist sicher Geschmackssache. Ich mag diese Mischung aus Erdnussbutter und Himbeere aber sehr gerne. Ihr kennt den Geschmack vielleicht von Muffins. Es handelt sich hierbei aber wirklich um Gelee und nicht Marmelade, also auch hier keine Stückchen.

Ich finde hier explodiert schon ein Geschmacksfeuerwerk. Aber das war ja noch gar nicht alles. Als kleinen Tupfer befinden sich im Eis vereinzelt noch kleine “Bonbons”. So sehen die aus:

20130310_114227

Außen Schokolade, Innen auch wieder Erdnussbutter. Diese Bonbons sind aber nicht hart, sie lassen sich ganz einfach kauen.

Fazit:
Für mich ist dieses Eis der Wahnsinn. So stelle ich mir das perfekte Erdnusseis vor. Dazu noch die kleinen Schokodinger im Eis und ich bin vollkommen zufrieden. Wenn ihr Erdnussbutter mögt und das Eis irgendwo entdeckt, kauft es!!! Der Preis liegt, wie immer bei B&J bei ca. 5 Euro.

1 Kommentar:

  1. Das Eis von Ben & Jerrys ist einfach nur lecker :)
    Meine Lieblingssorte ist aber Cookie Dough :P

    AntwortenLöschen