Impressum

[Review] Aldo Vandini Sensual Aroma Body Butter + Aroma Handcreme


Hallo!

Vor kurzem habe ich mich bei den Konsumgöttinnen zu einem Produkttest für Body Butter angemeldet. Bei sowas bin ich einfach immer dabei. Dieses Mal hatte ich sogar Glück und nun gehöre ich zu den Testern.

Zunächst die Eckdaten:

Marke Aldo Vandini
Produkt: Aroma Bodybutter
Inhalt: 200 ml
Preis: 5,99 €

Inhaltsstoffe:
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, PHENOXYETHANOL, CETEARETH-20, PARFUM, PANTHENOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER,PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, GYCLERYL STEARATE, BENZYL ALCOHOL, ISOHEXADECANE, CARBOMER, CETEARETH-12, ALLANTOIN, CETYL PALMITATE, TAMARINDUS INDICA EXTRACT, ALCOHOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SODIUM HYDROXIDE, COUMARIN, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT, EUGENOL, DISODIUM PHOSPHATE, ALCOHOL DENAT.


Wie ihr auf dem Bild seht, gab es als kleines Gimmick noch ein paar Probegrößen des Handbalsams. Um diesen soll es aber eher am Rande gehen. Daher hier mein Test zur Body Butter.

Wo kaufen?
Wie ich, haben viele von euch bestimmt noch nie von der Marke Aldo Vandini gehört. Doch unterbewusst kannte ich die Marke schon. Man kann sie nämlich im HIT-Markt erwerben! Dort gibt es ein Holzregal mit allen Produkten der Marke. Ich habe dort noch nie zugegriffen, aber ich denke, das wird sich bald mal ändern ;-)

Aussehen:
Die Bodybutter befindet sich in einem stabilen Tiegel, der aus weißen Kunststoff besteht. Auf ihm sind Hersteller-Logo und Geruchsrichtung abgebildet. Zudem sieht man darauf schöne Ornamente, die man auf allen Produkte der Sensual-Reihe findet. Diese sind mit kleinen Glitzersteinen bespickt. Das ganze sieht dadurch sehr edel aus. Durch Drehen kann man den Deckel öffnen. Zum Vorschein kommt eine silberne Schutzfolie. Zieht man diese ab stößt man zum eigentlichen Produkt.

Konsistenz & Geruch:
Die Konsistenz kommt der einer Body Butter nahe, allerdings nur fast. Sie ist nicht genau so fest, wie ich es erwartet hätte. Eher sehr Cremig. Dennoch kann man schon der Konsistenz in etwa absehen, dass diese Body Butter pflegend ist.


Nun versuche ich einmal den Duft zu beschreiben. Er ist natürlich sehr würzig. Die beiden Hauptkomponenten Tamarinde und Ingwer riecht man zwar heraus, aber nicht sehr stark. Für mich überwiegt ein Duft von Zimt und noch etwas anderem. Insgesamt würde ich den Geruch als Orientalisch, leicht fruchtig und süß beschreiben. Auf jeden Fall ist der Duft sehr angenehm. Der Hersteller wirbt damit, dass das Produkt einen bei Benutzung inspiriert und begeistert und entspannen soll. Da stimme ich zu. Der Duft ist so angenehm, das ist für mich täglich ein schöner Moment.

Auftrag & Pflege:
Die Body Butter lässt sich angenehm verteilen. Durch die etwas dickere Konsistenz finde ich, dass man doch etwas mehr Produkt benötigt, als gewohnt. Trotz allem zieht das Produkt super schnell ein. Es hinterlässt auch keinen Film. Der Duft verteilt sich schnell im ganzen Raum. Auch auf der Haut bleibt er einige Zeit bestehen.

Die Pflege finde ich gerade für den Winter ideal. Für den Sommer wäre sie mir allerdings etwas zu reichhaltig. So aber wird meine trockene Haut optimal gepflegt. Zudem fühlt sich die Haut samtweich an. 

Fazit:
Wie ihr seht kann ich über die Sensual Aroma Body Butter nicht meckern. Der Preis von 6 € ist etwas höher als man es von der Drogerie gewöhnt ist. Doch das ist für die Leistung vollkommen okay. Der einzige Faktor der micht stört, ist dass sich der Tiegel doch relativ zügig aufbraucht. Trotzdem mag ich die Body Butter sehr gerne!

Handbalsam: Die Handcreme habe ich noch nicht ausreichend getestet. Ich habe einfach noch soviele andere offen. Nur soviel: Der Geruch gefällt mir hier nicht ganz so gut wie bei der Body Butter. Irgendwie riecht er hier anders. Dafür pflegt sie die Hände auch super geschmeidig. Schaut sie euch ruhig mal näher an!





Kommentare:

  1. Klingt sehr interessant, ich mag die Handcremes von Aldo Vandini recht gern. Falls es dich interessieren sollte, was die Inhaltsstoffe bedeuten - ich habe auf meinem Blog gerade erst einen Post zu genau diesem Thema verfasst.

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chloe, danke für deinen Hinweis. Werde ich mir gerne mal ansehen :-)

      LG

      Löschen
  2. Heey meine Liebe!
    Ich veranstalte auf meinem Blog eine Aktion namens 'Blog des Monats'.
    Ich würde mich über deine Teilnahme oder deine Stimme für deinen Favoriten sehr freuen.
    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/11/blog-des-monats-november.html
    Bei dieser Aktion ist es KEINE VORRAUSSETZUNG LESER SEIN ZU MÜSSEN!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Body Butter sieht sehr interessant aus. Ich kenne diese Marke gar nicht, habe noch nie etwas davon gehört. Sieht aber sehr gut aus.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen