Impressum

[Food-Monday] Lindt Hello my name is Peanut Butter

Hallöle!

Ich finde es wird mal wieder Zeit für einen Food Monday. Diesmal möchte ich euch eine Neuigkeit aus dem Hause Lindt vorstellen.

Marke: Lindt
Produkt: Helly my name is Peanut Butter
Inhalt: 120g
Preis: 3,40 €

Das erste, das euch bestimmt ins Auge springt wird der Preis sehen. Bei 3,40 € für lausige 120g musste auch ich zwei mal überlegen, ob ich die Packung kaufe. Aber für einen Erdnussbutter Fan ist das schon fast ein muss.

In der Tüte enthalten sind also mehrerer dieser Bällchen...

Diese haben die gleiche Größe wie Lindor. Man hat also richtig was im Mund ;-)

Jede Kugel ist mit Vollmilch umhüllt. Die Füllung besteht aus einer Erdnussbutter Creme. Das hört sich schon mal sehr verlocken an. Für euch habe ich auch noch einen Querschnitt.



Das alles wird euch aber wahrscheinlich nicht so sehr interessieren wie der Geschmack. Die Schokolade schmeckt - wie man es von Lindt gewöhnt ist - sehr lecker. Nicht zu süß. Sie schmilzt im Mund. Die Erdnussbutter kommt sehr nahe an richtige Erdnussbutter heran. Sie hat einen eher salzigen Unterton, trotzdem kommt die Erdnussnote nicht zu kurz.

Leider stört mich trotzdem etwas an diesen Bällchen. Die Konsistenz. Mir ist der Inalt deutlich zu weich. Natürlich, wird das Produkt doch auch als Creme beworben. Trotzdem hätte ich mir es gerne nicht so weich gehabt. Die Konsistenz von normaler Erdnussbutter wäre passender gewesen.

Trotz allem ist der Geschmack gut und original. Mir fehlte trotzdem irgendwie dieser Genuss-Effekt. Das in Verbindung mit dem hohen Preis lässt mich eher von einem Nachkauf abschrecken. Schade!

Was ist mit euch?
Kanntet ihr die Peanut Butter Balls bereits?






Kommentare:

  1. Yummy! Ich liebe die Hello Produkte von Lindt. Habe die Erdnussbutter Variante leider noch nicht entdeckt, aber wenn ich das tue werde ich sie sicherlich auch mitnehmen.

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe diese Dinger. Die machen echt süchtig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider sind sie dafür aber doch etwas zu teuer :-/

      Löschen
  3. das sieht schon lecker aus, aber ich mag erdnussbutter überhaupt nicht, also schon allein deswegen eher nichts für mich...
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Erdnussbutter ist schon eine Geschmackssache ;-)

      Löschen