Impressum

Mein Schminktisch - Teil 3 (Finale)

Passend zum Wochenende folgt nun der letzte Teil meiner Schminktisch-Reihe. Es geht nur um den Inhalt des Tisches selber. Dieser Teil wird auch der längste werden, also holt euch ruhig was zu knabbern.

Nochmal zur Erinnerung...


Der Tisch ist von Ikea (die Malm Reihe), es gibt ihn in verschiedenen Farben, von weiß bis schwarz ist vieles dabei. Das Praktische ist die Glasplatte oben drauf. Diese kann man immer mal schnell reinigen. Nur bei Umzügen muss man hier sehr vorsichtig sein! Aber er hat's überlebt ;-)

Wie ihr seht, gibt es nur eine Schublade. Die ist aber groß genug (länge müsste ich schätzen, 1m?).

                                                   (zum vergrößern anklicken!)

Ein Manko gibt es bei diesem Schrank allerdings. Sie lassen sich nicht voll heraus ziehen. Ich denke das ist eine Art Sicherheitsmechanismus. An die Produkte weiter hinten komme ich also nicht so gut ran. Es war auch schwerer sie zu fotografieren. Als Aufbewahrung habe ich ein Kastenset ebenfalls aus Ikea gekauft. Zunächst wollte ich meine Beauty-Boxen benutzen. Dazu ist die Schublade aber nicht hoch genug. Zum Glück gibt es bei Ikea passendes Material :-)

Nun zeige ich euch einzeln den Inhalt jeder Sparte....

Fangen wir ganz links an. Hier habe ich meien Puder aufbewahrt. Am meisten nutze ich von MAC das MSF und das Nyx-Puder. Weiter hinten seht ihr noch welche von Alverde und bare Minerals, die sind mir momentan aber zu dunkel.


Wir bleiben bei der Grundierung. Im unteren Teil des Bildes seht ihr meine Foundations, eine p2 Base einen MAC Highlighter (hat woanders keinen Platz gefunden) und Bronzer. Im Hinteren Fach bewahre ich meine Paletten auf. Es sind mehrere von Sleek, Alverde, Catrice, oder auch diese Mini Paletten, mit 5 oder weniger Lidschatten.


Direkt daneben folgen zum einen die Concealer und darüber weitere Highlighter. Danach kommt meine Ansammlung von Blushes. Auch hier geht es bei den Marken querbeet zu. Langsam wird es hier aber eng und ich werde mir was neues überlegen müssen.


Es folgen die Mascaras. Bitte schaut nicht zu genau ins Fach. Ein paar Spitzer-Reste sind hier herein gefallen... xD
In Gebrauch habe ich hier aktuell aber nur 3 Mascaras, die anderen bleiben geschlossen bis eine andere Mascara aufgebraucht ist.
Im Fach darüber seht ihr zum einen meine Kosmetikstäbchen von Rossmann (nur zu empfehlen!) und meine falschen Wimpern. Diese nutze ich leider viel zu wenig.


Weiter geht es mit vereinzelten Utensilien. Ihr seht: Wimpernzange, Make-Up Ei, Pinzette, Augenbrauenformer. Darüber bewahre ich mein Oktenisept auf. Man weiß ja nie wann man desinfizieren muss ;-)


Langsam folgt der Endspurt. Dieses Fach ist nur für meine Eyeliner und Kayalstifte. Auch hier hat sich eine Menge angesammelt. Ich habe halt einen Hang zu diesen Stiften :-)


Last but not Least folgen Weitere Augen/Augenbrauenprodukte.
Man findet hier Brauenpuder und auch Gel. Außerdem diverse Augenbrauenstifte. Auch ein paar Lidschattenstifte bewahre ich hier auf. Was der hautfarbene Kajal hier macht verstehe ich selbst nicht. Ab zurück mit dir!. Außerdem habe ich hier einige Highlightprodukte für den Augenbrauenbereich. Ich greife in dieses Kästchen also immer zum finalen Ende :-)

Da sind wir auch schon beim Ende gelangt.
In den vergangen Posts habt ihr mir schon ein paar Tipps gegeben. Ich werde bei Ebay auf jeden Fall mal nach den Acryl Aufstellern für Lippenstifte Ausschau halten.

Aktuell überlege ich auch mir ein weiteres Schränkchen anzuschaffen. Diese bestehen oft auf 3-4 Schubladen und stehen auf Rollen. Könnt ihr mir hier vielleicht etwas günstiges empfehlen? Der Bereich im Foundation, Puder etc, nimmt einfach immer mehr Platz ein, da muss ich was tun! Aussortieren wird es sehr wahrscheinlich aber nicht sein ;-)

Wie sieht eure Aufbewahrung auf?
Wieviel Make-Up besitzt ihr?



Kommentare:

  1. Ich hab auch den Malm Schminktisch! :)
    Leider werde ich den nicht mit in meine eigene Wohnung nehmen können. Ich wohne ja noch bei meinen Eltern und zieh ab Februar in eine 1 Zimmer Wohnung. Da ist leider kein Platz. :// Werde mir bis dahin dann noch was anderes ausdenken müssen zwecks Aufbewahrung!

    Ich muss auch sagen, dass du ziemlich viele Kajalstifte hast... Ich bin mit meinen beiden schon überfordert. ;D

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade. Aber vielleicht kannst du ihn solange ja bei deinen Elten lassen, bis du in eine größere Wohnung ziehst? Ja ich liebe halt diese stifte ;-)

      Löschen
  2. Ich finde Deinen Schminktisch toll. Leider habe ich gar keinen Schminktisch. Ich muss notgedrungen alles in Boxen aufbewahren. Leider hab ich keine Ahnung wo Du ein günstiges Schränkchen auf Rollen her bekommen könntest. Gibts so was bei Ikea nicht?

    Liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher habe ich auch alles in Boxen aufbewahrt. Irgendwann ist aber alles übergelaufen. ;-)
      Im Ikea bestimmt, allerdings ist dieser was weiter weg. Vielleicht hat ja wer anders noch einen Geheimtipp.

      LG

      Löschen