Impressum

[Review] Chanel Illusion d'Ombre - 83 Illusoire

Hallo ihr Lieben,

meinen Vorsatz ausgewählter einzukaufen habe ich schon einiger maßen umgesetzt. Ich habe einen Douglas Gutschein zu Weihnachten erhalten. Also wurde es endlich mal Zeit diesen zu besuchen.
Mit durfte von Chanel der Illusion d’Ombre Lidschatten. Über diesen habe ich in der vergangenen Zeit immer sehr viel gehört und gelesen. Ich habe mich in einigen Reviews darüber schlau gemacht und irgendwann stand die Entscheidung, dass er mit darf.

Das sind die Daten:
Marke: Chanel
Produkt: Illusion d’Ombre
Farbe: 83, Illusoire
Inhalt: 4 g
Preis: 29,00 €






Aussehen:
Der Lidschatten ist in einer klassisch schwarzen Pappverpackung versteckt. Öffnet man diese sieht man auf den Laschen zunächst eine kleine Schminkanleitung, wie man den Lidschatten halt so nutzen darf. Das finde ich schon mal gut durchdacht.


Anschließend kommt mir ein kleiner Pinsel entgegen. Dieser ist synthetisch und funktioniert auch ganz gut mit dem Lidschatten.  Zu aller Letzt kommt das Produkt an sich zum Vorschein. Auch dieser ist in glänzendem Schwarz gehalten. Auf der Unterseite kann man durch den Glas Boden die Farbe erahnen.
Illusoire ist ein Lila Ton. Aber irgendwie ist er das auch nicht. Je nach Lichteinfall schimmert er silbern, taupe, oder auch gräulich.  Sehr interessant und vielfältig!



Textur:
Chanel beschreibt die Textur der Lidschatten als „pudrig-cremig“, dem kann ich so zustimmen. Fasst man in den Tiegel hinein, fühlt sich das Produkt eher wie Puder an. Beim Auftrag auf dem Auge merkt man aber auch die Cremigkeit. Insgesamt würde ich diesen Lidschatten aber nicht den Cremelidschatten zuordnen. Das hier ist eine Kategorie für sich.




Auftrag & Haftfestigkeit:
Es liegt zwar ein kleiner Pinsel dem Produkt anbei, aber ich nutze ihn am liebsten mit den Fingern. Für den Innenwinkel kann man den Pinsel jedoch gut nutzen. Wenn ich doch mal mit dem Pinsel arbeiten möchte, nehme ich einen größeren von meinen. Wichtig ist hierbei einen synthetischen Pinsel zu nutzen.

Auftragen und verblenden lässt sich der Lidschatten gut. Er wird nicht fleckig sondern ist gleichmäßig auf dem Lid. Ich verwende gerne eine Base darunter, da dann die vielen Nuancen viel besser zur Geltung kommen.




Bei mir hält der Lidschatten mit einer Base einen ganzen Tag sehr gut durch! Ohne Base sieht man ihn aber relativ schnell (ca. 4 Stunden) in die Lidfalte kriechen. Wenn man ihn selbst als Base für eine andere Farbe nutzt, gibt es dieses Problem allerdings nicht mehr.


Mein Fazit:
Ich bin von den Illusion D’ombre sehr begeistert! Die strahlende Farbkraft und insbesondere die Farbe an sich sieht man nicht jeden Tag. Der Preis ist natürlich höher als bei der Drogerie, aber als kleines Schätzchen finde ich ihn auch vertretbar. Dies wird sicherlich nicht mein letzter Lidschatten dieser Art gewesen sein! Volle Kaufempfehlung!


Kommentare:

  1. Eine tolle Farbe, allerdings wäre sie mir keine 30€ wert - da bekomm ich in der Drogerie einen ähnlichen Ton :)

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
  2. Also das ist ja wirklich ein echtes Schmuckstück, ich selbst bin gerade richtig begeistert und sitze hier begeistert vorm PC :D
    Liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen