Impressum

Mein aktuelles Lieblings-Shampoo: Dr. Schedu Keratin Kollagen Shampoo


Hallo ihr Lieben,

bereits bei meinen Lieblingen aus der Dusche *klick* habe ich euch bereits etwas von meinem aktuellen Liebling was das Haar angeht erzählt.

Es handelt sich um das Keratin Kollagen Shampoo von Dr. Schedu.
Ihr kennt die Marke nicht? Ich habe sie vorher auch noch nie gesehen. Das liegt allerdings daran, dass das Unternehmen erst vor kurzem gegründet wurde. Das Dr. Schedu Team hat mich gefragt ob ich das Shampoo gerne mal testen möchte. Sehr gern sogar, danke!

Etwas zum Unternehmen:
Dr Schedu ist ein kleines Unternehmen aus Köln. Sie haben eine neue Marke für Haar Pflegeprodukte sowie Haut Pflegeprodukte gegründet und arbeiten zusammen mit namenhaften deutschen Herstellern. Bisher ist das Shampoo das einzige Produkt was vertrieben wird. Nach und nach sollen weitere folgen.

Aus Köln? Na prima! Ich unterstütze doch gerne Firmen aus meiner näheren Heimat.

Ganz süß verpackt kam das Shampoo übrigens bei mir an.


Dies fand ich wirklich sehr süß. Ich mag es, wenn man merkt, dass jemand persönliches am anderen Ende saß.

Nun aber zum Produkt an sich:



Marke: Dr. Schedu
Produkt: Keratin Kollagen Shampoo
Inhalt: 200 ml
Preis: 7,99 €
Wo? Amazon

Das Design finde ich schlicht und auch sehr hochwertig. Wie man sehen kann, hat die Verpackung eine glänzende Folie. Das stört leider etwas beim fotografieren. Tut aber so nichts ab.



Der Hersteller wirbt mit einer 100% Silikonfreien, 100% Parabenfreien, 100% Tierversuchefreien, sowie 100% freien Formel von Ammoniak und Formaldehyd. Das finde ich sehr löblich. Auch die restlichen Inhaltsstoffe lesen sich sehr angenehm. Hier scheint keine Chemie enthalten zu sein.

Nun aber zur Anwendung: Man kann dieses Shampoo ganz normal benutzen. Dazu muss man nur den Deckel abdrehen. Dieses Abdrehen des Deckels finde ich auch etwas nervig. Mir gefallen die Flaschen besser, bei denen man eine Klappe hoch drücken kann. So kann man den Deckel nicht verlieren.


Sehr positiv fällt mir der Geruch auf. Sehr pflegend und blumig. Einfach angenehm. Irgend woher kenne ich auch diesen Duft aber mir will seit Wochen nicht einfallen woher. Grml!

Man braucht wirklich nicht viel vom Produkt. Erstaunlicher Weise schäumt es nämlich wirklich sehr toll! Daher reicht für meine langen Haare eine Haselnuss große Menge.

Ich empfinde das Shampoo auch als so pflegend, dass ich (wenn es mal sehr schnell gehen muss) anschließend auch keine Spülung vewrwende. 

Nach dem Waschen ist mein Haar sehr weich und geschmeidig. Es lässt sich auch gut durchkämmen. Im trockenen Zustand glänzen meine Haare und fühlen sich sehr griffig an. Ich habe übrigens eher trockenes (durch Coloration) und sprödes Haar. Durch dieses Shampoo ändert sich der Zustand allerdings zum positiven!

Ich nutze dieses Shampoo mittlerweile nur noch im, ab und an darf ein Produkt für gefärbtes Haar ran. Ansonsten ist dies mein Alltagsshampoo geworden. Das hätte ich zu Anfang des Tests nicht gedacht. Und das mal bei einem kleinen Hersteller!

Übrigens:
Pro verkaufte Flasche unterstützt Dr. Schedu elternlose arme Kinder in vielen Ländern wie Irak, Afghanistan, Jordanien, Syrien, sowie viele afrikanische Länder mit einem Euro.

Noch ein Grund mehr ;-)

Habt ihr schon mal was von Dr. Schedu gehört?
Was ist euer Lieblings-Shampoo? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen