Impressum

[NOTD] Maybelline Color Show Acid Wash Effect - Lilac Rebel


Hallo ihr Lieben,

beim Stöbern durch meine Blog-Leseliste bin ich wieder auf einige interessante Nagellacke getoßen. Alle gehörten zur neuen "Acid Wash Effect" Reihe von Maybelline. Selbst auf Youtube hört ich nur noch davon. Also war ja klar, dass diese beim nächsten Drogeriebesuch mit mussten.

Eine Farbe (keine Ahnung mehr welche es war) war sogar schon restlos ausverkauft. Am Besten gefallen hat mir dann die Farbe Lilac Rebel, die ich auch mitnahm.





Marke: Maybelline
Produkt: Acid Wash Effect Nagellack
Farbe: 245 Lilac Rebel
Inhalt: 7 ml
Preis: 1,45 €

Die Farbe würde ich als helles Jeansblau beschreiben. Versetzt ist der Lack mit größeren und kleineren weißen Stückchen. In der Flasche haben die mich total an Schneeflocken erinnert. Verrückt, und das im Sommer ;-)




Auch der Pinsel ist gut zu handhaben. Er ist zwar relativ schmal (im Vergleich mit Essence und Essie), aber super gerade geschnitten, so dass man damit auch gut lackieren kann.




Das Lackieren geht schnell und einfach von der Hand. Natürlich hat man mehr kleinere als große Stückchen auf dem Pinsel, aber auf jedem Nagel hatte ich immer mindestens 2-3 davon. Es hilft auch ungemein die Flasche immer wieder etwas zu schütteln.

Ich habe den Lack in zwei Schichten lackiert. Es würde wohl auch eine Schicht reichen. Genau dann hat man diesen verwaschenen Effekt, aber mir liegen eher 2 Schichten. Dann habe ich länger was vom Lack. Auch getrocknet ist er recht schnell. Nach 10 Minuten war alles stoßfest. Der Nagel wird übrigens nur ganz leicht hubbelig. Größtenteils setzen sich die weißen Stückchen aber eher flach ab. Also muss man nicht groß nach korrigieren.






Der Lack hat gute 3 Tage gehalten, bis die ersten Absplitterungen da waren. Das ist, wie ich finde ein guter Durchschnitt. Zunächst hatte ich Sorge, wie er sich denn so ablackieren lässt. Die Sorge war aber unbegründet. Natürlich braucht man hier etwas länger als bei normalen Nagellack, aber mit einem gut getränkten Wattepad funktioniert das Ganze recht gut.

Mein Fazit:
Ich kann hier wirklich nur Lob aussprechen. Mit Lilac Rebel hat man eine außergewöhnliche Farbe mit einem tollen Effekt. Nicht nur das, der Preis von knapp 1,50 Euro ist auch noch unschlagbar. Da hat mich Maybelline wirklich überrascht! Ich kann euch die Acid-Wash-Effect-Reihe nur wärmstens empfehlen!

Kommentare:

  1. Das ist eine richtig tolle Farbe. Die Acid Wash Effekt Nagellacke durften auch alle bei mir einziehen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Den Lack fin dich echt mega! Der Effekt ist total schön! Den werde ich mir wohl mal näher angucken !
    Lg Samy

    AntwortenLöschen