Impressum

Glossy Lipbalm von essence, kann der was?

Hi ihr Lieben,

durch Pinkmelon durfte ich dieses Mal einen Lipbalm von essence testen. Diesen habe ich schon öfter in der Drogerie gesehen, hätte ihn aber nie in Betracht gezogen. Bei essence Produkten hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass diese besonders Pflegen. Finden wir es mal heraus.

Marke: essence
Produkte: glossy lipbalm
Farbe: raspberry sorbet
Inhalt: 8 ml
Preis: 0,95 €



Die Lipbalms sind alle in einer Tubenform gehalten. Von außen kann man auch schon die Farbe erkennen. Ich finde die Idee gut, dass sich jede Farbe auch nach einem Geschmack orientiert. Ich habe hier also HImbeere. Man kann auch schon durch die Tube erkennen, dass Glitzer enthalten ist.


Indem man den Deckel abschraubt, kommt man an einen Applikator. Dieser ist aus einfachem Kunststoff. Das finde ich etwas schwieriger beim Auftrag. Da ist ein Stoffapplikator doch schöner.


Die Farbe ist ein zartes Rosa und wie schon erwähnt ist es mit Glitzer versetzt. Die Konsistenz des Balms ist etwas fester, aber kommt insgesamt schon einen Gloss nahe. 


Auf den Lippen sieht der Gloss eher unscheinbar aus. Man hat zwar einen schönen Glossy Effekt, aber es ist nun niht zu aufregend. Was mich etwas stört ist das körnige Gefühl auf den Lippen. Ich denke das kommt von dem Gliter. Wenn man es positiv sehen will, hat man dadurch gleich einen leichten Peeling-Effekt ;-)

Die Pflege empfinde ich als okay. Wenn man nur etwas trockene Lippen hat ist sie genau richtig. Wer aber mit spröden Lippen zu kämpfen hat, sollte sich dann doch was anderes suchen. Aber als pflegende Alternative zum normalen Lipgloss kann man nicht meckern. Gerade zu einem Preis unter 1 Euro!


Was haltet ihr von den glossy lipbalms? 
Wie pflegt ihr eure Lippen?


1 Kommentar:

  1. Ich selbst mochte ihn nicht so gerne, da er ziemlich schmierig war.
    Ich benutze gerne meine Eos Lip Balm
    Liebe Grüße Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen