Impressum

[Tipp] Meine liebste Körperpflege für den Herbst/Winter

Hi ihr Lieben,

ja es ist nicht mehr zu leugnen. Der Sommer ist schon lange vorbei und langsam habe ich das Gefühl, dass der Herbst im Schnelldurchlauf abgefertigt wird. So langsam fühlt man sich doch winterlich.

Gerade im Winter habe ich dann das Problem, dass meine Haut extrem trocken wird. Da mir aber morgens noch so furchtbar kalt ist, will ich mich aber auch nicht lange mit dem Eincremen aufhalten. Zum Glück habe ich da nun das perfekte Produkt für mich gefunden.




Marke: Dove
Produkt: Verwöhnendes Körperöl
Duftrichtung: Pistazie und Magnolienduft
Inhalt: 150 ml
Preis: 7,99 €

Dieses Körperöl habe ich per Zufall bei der Youtuberin "Moldavit" entdeckt. Ich schaue total gerne ihre Videos und kann sie euch nur empfehlen. Sie hatte zwar die Macadamia und Vanille Duftrichtung, aber als ich wie wild zum Rossmann gerast bin gab es dort nur diese Sorte.

Das ist aber auch gar nicht schlimm denn die riecht auch wahnsinnig gut. Es ist natürlich auch der typische Dove-Duft dabei, aber ansonsten riecht der Duft - passend zum Winter - süßlich.





Geworben wird damit, dass das Öl schnell einziehen soll. Um es vorweg zu nehmen: Das stimmt! Natürlich sind auch eine Menge Silikone enthalten, aber für mich pflegt das Öl klasse und zieht auch wirklich sehr schnell ein.




Vielleicht denkt ihr euch ja: 150 ml? Das ist doch verdammt wenig für das Geld. Jein. Es ist natürlich nicht ohne, die 8 Euro. Allerdings hält das Öl sehr lange. Man braucht auch nicht viel davon, da es sich super verteilen lässt. Bisher habe ich erst 1/4 verbraucht und es seit 3 Monaten regelmäßig benutzt.

Hier auch mal ein vorher nachher Bild der Haut:




Das Öl zieht rückstandslos ein. Man sieht die Haut nur strahlen und gepflegt aussehen. Keine klebrigen Reste ö.ä.
Übrigens wird die Haut auch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Bei meiner (im Winter) sehr trockenen Haut funktioniert es jedenfalls sehr gut.

Dieses Öl ist damit mein Favourit in Sachen Pflege. Sollte es dieses Jahr noch leer gehen (benutze es nun fast täglich), werde ich mir die andere Sorte auch kaufen.

Kanntet ihr schon dieses Öl?
Lasst ihr euch eigentlich auch so schnell anfixen?




Kommentare:

  1. Das Dove Öl werde ich mir auf jeden Fall mal merken. Ich habe ja so an sich schon trockene Haut, aber gerade im Winter wird es dann doch auch mal etwas kälter. Und manchmal -gerade morgens- bin ich einfach zu faul um mich einzucremen.. Aber wenn das Öl schnell einzieht ist das natürlich ein Plus! Werde ich demnächst mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch :-) Und gerade dafür ist das Öl wirklich perfekt!

      Löschen
  2. Ich schaue die Videos von Moldavit auch sehr gerne :)
    Das Öl klingt wirklich gut, denn ich habe auch ziemlich trockene Haut. Ich verwende aktuell ein Hautöl von Garnier, aber danach werde ich mir dieses auch mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das! Vielleicht hast du ja auch Glück und findest einen Tester. Dann musst du unbedingt mal dran schnuppern :-)

      Löschen