Impressum

RIESEN Post: Catrice Feathered Fall LE, Review + Swatches


Hi ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich ein mysteriöses Päckchen erhalten. Dieses entpuppte sich als Testerpacket von Cosnova. Endlich wurde ich bei dem Losverfahren mal wieder ausgewählt. Es handelt sich um die Limited Edition "Feathered Fall" von Catrice. DDamit hat Catrice genau mein Beuteschema getroffen. Perfekt!


In der LE sind aus jeder Gruppe Produkte vertreten. Lippenstifte, Lidschatten, Eyeliner und Nagellack. Da ist doch für jeden was dabei.





Von den Lippenstiften habe ich die Nuancen "Red-y to fly" und "Plain Plumage" erhalten. Ersterer ist ein schön dunkler Rotton, der zweite ein helles Nude.


Aufgetragen sieht man "Plain Plumage" leider kaum. Die Lippen wirken etwas heller und glänzen, das war es leider auch schon. Der Rotton ist wirklich schick für den Herbst, etwas dunkler und leicht ins pink gehend. Die Haltbarkeit bei beiden ist eher kurz, es handelt sich ja auch um eine Sheer Lip Color.




Auch getestet habe ich den Liquid Eyeliner. Schaut mal auf den Deckel. So könnt ihr erahnen, was so besonders daran ist ;-)


Die Spitze des Eyeliner ist sehr schmal und spitz. Leider ist sie auch sehr weich (Gummi), so dass sie auch nach gibt. Da braucht man ein wenig Übung.



Trotzdem kann man damit spitze und auch breitere Linien ziehen. Vielleicht seht ihr aber, dass er auch in Falten kriecht. Daher lohnt es sich hier immer einen Primer zu nutzen. Ich hoffe ihr erkennt den farblichen Effekt. Auf dem Auge (und besonders unter Lidschatten) ist dieser wirklich wunderschön und erinnert etwas an Cyberspace!




Ich glaube das Highlight dieser LE sind unter anderem die Lidschatten. Ich habe 3 Nuancen erhalten.


Auch diese sehen wunderschön aus und haben eher einen glitzrig metallischen Look.


Die Pigmentierung ist klasse! Dieser Swatch entstand ohne Base. Mit wird das Ergebnis umso intensiver. Auch der Farbchangierende Effekt ist erste klasse. Leider stört mich eine Sache sehr an den Lidschatten und das ist der Glitzer. Dieser landet wirklich überall. Nachdem ich ein AMU fertig hatte, war mein ganzes Gesicht glitzrig. Ich dachte, das läge vll. an einem Overspray, aber das gibt es gar nicht mal. Sehr sehr schade, sonst würde ich die Farben noch öfter nutzen.




Zu guter letzt komme ich noch zu den Nagellacken.


Auch hier habe ich wieder 3 Farbnuancen bekommen. Leider kann ich momentan ja noch keinen Nagellack tragen, daher habe ich versucht so viele Detailbilder wie möglich zu schießen. Tragebilder könnt ihr aber sicher auch auf anderen Blogs finden. Vielleicht besitzt ja jemand von euch die Farben schon? Wie findet ihr sie?

Feathery Fact schaut aber schonmal wie ein schöner Topper aus. Ich kann ihn mir besonders gut in Kombi mit Skies Force vorstellen. Dieser changiert übrigens zwischen Blau und grün. Golden Plum-e finde ich am schönsten. Dieser changiert von Kupfer auch ins Golden-Grüne hinein.



Wenn die Lacke dann noch schnell trocknen und lange halten kann ich sie euch wirklich nur empfehlen!

Ich warte schon sehnsüchtig, dass ich meine Nagelkur beenden kann. Dann wird lackiert ohne Ende!



So, ich hoffe ihr seid noch bei mir und euch hat der kleine Einblick gefallen.

Wie findet ihr die LE?
Habt ihr schon ein Auge auf etwas geworfen?



Kommentare:

  1. Ich finde diese LE von Catrice sehr gelungen. Ich habe mir auch viel aus dieser LE mitgenommen.
    Die Nagellacke und die Lidschatten waren die Highlight-Produkte aus dieser LE.
    Besonders toll fand ich auch den roten Lippenstift.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt, wenn ich meine Lacke auftragen kann. Sie sehen soooo toll aus ;-)

      Löschen
  2. Mir wurde die LE auch zugeschickt und ich finde sie sooooooo toll ♥ Mein Highlight des Jahres, auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wer weiß, was da noch so anderes kommt :-) Ich setze meine Hoffnungen noch auf den Winter.

      Löschen