Impressum

[Testbericht] Tangle Teezer

 

Hallöle,

momentan herrscht ja ein ziemlicher Hype um den Tangle Teezer. Auch ich besitze ihn schon seit einigen Wochen. Ich konnte damals nicht warten, bis es ihn in meinem DM gab und habe ihn mir bei Amazon besorgt. Link zum Kauf Ich meine ich hätte ihn damals günstiger ergattert, so dass er mit Versand bei 15,00 € lag.

20120712_164828           20120712_164836

Bitte entschuldigt, dass er auf manchen Bildern verdreckt aussieht, aber ich habe leider nicht die ganzen Haarsprayreste heraus bekommen.

20120712_164850

Der TT besteht nur aus Kunststoff. Ich hatte mir doch etwas höherwertiges erwartet – für 15 € nur ein Stück Plastik?! Was auffällt sind die verschieden großen Borsten, trotzdem war ich skeptisch. Aber gut, probieren geht über studieren.

Als erstes habe ich ihn bei nassen Haaren ausprobiert. Die Bürste gleitet auf jeden Fall sanft durch die Haare, ich merke direkt, dass ich mir nicht so viele Haare raus reiße. Leider habe ich das Gefühl, dass er jedoch nicht durch das komplette Haar gleitet. Also gehe ich nochmal mit meiner Standardbürste durch das Haar. Die Knoten sind aber alle entfernt. Juhu!

Dann folgte der Test bei trockenem Haar. Damit hat der Tangle Teezer doch mehr Probleme. Ich habe zwar Probleme mit Haarausfall, dafür aber dickere Haare die schnell verknoten. Diesmal kam er nicht durch das gesamte Haar. Also habe ich wieder meine normale Bürste genutzt und die restlichen Knoten entfernt.

Zudem habe ich vor kurzem gelesen, dass man mit ihm wohl auch gut Kuren oder Spülungen ein bürsten kann. Das werde ich natürlich auch mal ausprobieren. Klingt aber logisch.

Ich kann also sagen, dass er bei nassem Haar wahre Wunder wirkt. Letztendlich glaube ich aber nicht, dass er die 15 Euro wert ist. Am Ende ist es doch nur Plastik.

Wer also dünne Haare hat und Probleme mit Knoten, kann sich das Tool gerne mal ansehen. Für Leute mit eher dickem Haar ist es wohl eher nichts.

Habt ihr einen Tangle Teezer und was haltet ihr davon?

 

unterschrift

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen