Impressum

Catrice - Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mir das neue wasserfeste Catrice Puder geholt.
Viele kennen es sicher schon und noch viel eher die Bilder auf denen ein Wassertropfen auf dem Puder rollt und nicht eingesogen wird. Gerade für den Sommer finde ich das Puder sehr spannend, daher habe ich es nun eine Weile getestet.

Die Daten
Marke: Catrice
Produkt: Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof
Farbe: 01 translucent
Inhalt:  9 g
Preis: 4,99 €



Die Verpackung finde ich sehr gelungen. Genau wie die gesamte Prime and Fine-Reihe ist auch das Puder in schwarz-silber gehalten. Die Dose ist nicht zu leicht in der Hand und wirkt so sehr wertig. Den Deckel kann man einfach öffnen. Sehr schonen für die Fingernägel!



Im Deckel ist noch ein Spiegel eingelassen. Ich nutze die Spiegel eher selten, aber wenn man sich unterwegs abpudern möchte kann das doch ganz hilfreich sein. Das Puder sieht in der Verpackung leicht beige aus. Ist es etwas doch farbig? Wenn man mit dem Finger darüber fährt merkt man schon die Seidigkeit. Das Produkt ist nicht zu fest gepresst und lässt sich dadurch einfach entnehmen. Einen speziellen Geruch konnte ich übrigens nicht wahrnehmen.


Ich trage das Puder immer über mein Make Up auf. Es fixiert den Untergrund wirklich gut und mattiert auch super. Auf dem Gesicht stellt sich heraus, dass es nicht färbt. Wenn man jedoch zuviel Produkt verwendet könnte sich die Haut etwas heller färben. Gerade bei gebräunten Mädels weiß ich nicht wie das dann aussieht.

Nun die Frage aller Fragen: Mattiert das Puder wirklich so lange und so gut? Ich kann nur sagen, Ja! Ich habe es an einigen wärmeren Tagen getragen und trotz allem hatte ich immer einen mattierten Teint. Ich schätze durch diesen wasserfesten Zusatz kann der Schweiß gar nicht erst hervor scheinen. Ich bin in diesem Punkt wirklich sehr zufrieden! 

Auch hat man lange etwas vom Produkt. Ich nutze das Puder beinahe täglich und es hat sich noch keine Kuhle gebildet. Ich denke mal, so wird es locker ein halbes Jahr halten. So relativiert sich der Preis von knappen 5 € auch wieder. :-)

Mein Fazit:
Dies ist wirklich mein liebstes Puder wenn es ums mattierern geht! Das Preis-Leistung-Verhältnis ist wirklich klasse und das Gesicht wird den ganzen Tag mattiert. Wer etwas zum abdecken sucht wird hiermit aber nicht glücklich werden. Ansonsten kann ich euch das Puder nur empfehlen!



1 Kommentar:

  1. Huhu! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Feiertag. Ich klicke mich bei dem Schmuddelwetter gerade durch Beautyholics und bin auf deinen Blog aufmerksam geworden! :)

    Das Puder werde ich mir bei meinem nächsten Besuch mal mitnehmen!

    Falls du ein Fan von Benefit bist, würde ich mich über einen Besuch auf meinem Blog freuen - es wird ein Cheek & Lip Kit verlost.

    LG P!nkCitrus
    www.semantos.de

    AntwortenLöschen