Impressum

[Produkttest] Philips ProCare Stylingbürste

Hallo ihr Lieben,

immer wieder veranstaltet Philips Produkttests für die eigenen Beauty-Produkte. Dieses Mal hatte ich Glück und wurde für die neue Stylingbürste ausgewählt.

Ein paar Wochen später stand auch ein großes Paket vor der Tür.


Zusätzlich zur Stylingbürste bekam ich noch ein paar Pflegeprodukte von Nivea. Da macht das Testen doch noch direkt mehr Spaß!

Zunächst ein paar Fakten zum Produkt:
  • Erhitzbar zum stylen von Wellen
  • Einziehbare Borsten
  • Ionenfunktion & Keramikbeschichtung
  • 2-fach Temperatureinstellung
  • Preis: 59,99 € bei Amazon 
Für mich hörte sich die Bürste nach der perfekten Alternative zum Lockenstab an. Denn genau solche Wellen, wie es das Model auf der Verpackung trägt, habe ich auch sehr gerne!


An sich kommt die Stylingbürste ohne viel Brimborium daher. Was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist dass sich der Kabel um 360° drehen lässt. Gerade wenn man die Bürste mal abstellen will ist dies sehr hilfreich. Auch die Auswahl zwischen 2 Hitzegraden finde ich sehr praktisch. Wenn man dünnes und empfindliches Haar hat, wird zum Beispiel Stufe 1 empfohlen, bei dicken Haaren dann Stufe 2.


Die Borsten lassen sich durch eine einfache Drehbewegung am Kopfende der Bürste heraus fahren. Hier hakt nichts und man braucht auch nicht besonders viel Kraft dazu. Auch wenn die Bürste dann heiß ist besteht keine Verbrennungsgefahr, der Bürstenkopf ist nicht beheizt.

Wie wendet man die Bürste an?
Grundsätzlich soll man die Bürste nur bei trockenen Haar anwenden. Philips empfiehlt 2 Anwednungsarten:  Wenn man sich Wellen bzw. leichte Locken zaubern möchte, soll man sich eine Strähne abtrennen, mit der Bürste nach unten bürsten und die Strähne anschließend von der Spitze an hoch drehen (ähnlich wie beim Lockenstab). So verweilt man 8-10 Sek. Dann dreht man die Borsten wieder ein und löst die Strähne. Fertig!
Wenn man zusätzlich noch etwas Volument haben möchte, nimmt man sich wiederrum eine Strähne setzt die Bürste aber am Haaransatz an und wickelt das Haar um die Borsten.

Ich habe beide Anwendungsarten ausprobiert und finde beide toll! Man bekommt wirklich schöne Wellen + man kann auch gutes Volumen ins Haar zaubern. Das ganze geht auch total schnell und einfach. Innerhalb von 20 Minuten war ich fertig. Nach einer Weile geht es auch noch schneller. So kann man sie auch gerne mal vor der Arbeit/Schule benutzen.

Fazit:
Wer mit einem Lockenstab bisher nicht klar kam oder einfach unzufrieden war sollte ruhig mal die Stylingbürste ausprobieren. Der Preis ist für die Leistung wirklich okay. Man erhält ein solides Produkt, dass die Werbeversprechen einhält.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen